Übernehm doch komplett . z.B. aus einem Golf GT die Bremse mit Hauptbremszylinder.
Was fährst Du für einen Motor?
Und was im Himmels Willen ist das in Deinem Profil?
"Weise Schriftzüge auf den Reifen."
Also hast Du einen NZ mit 55PS? Warum steht bei Dir im Profil 75PS?
Im Zubehör wirst Du nur neue Teile bekommen was natürlich auch mit erheblichen Kosten vernunden ist. Guck dochmal bei Ebay. Es werden doch genug Sättel ect. angeboten. Du musst doch eh das komplette Federbein wechseln, da der Halter für die Beläge sich am Radlagergehäuse befindet wenn Du einen NZ hast.
Nein,
Hauptbremszylinder
Bremssattel vorne
Radbremszylinder für Trommeln hinten ändern.
Da Du aber wahrscheinlich die NZ Federbeine hast, musst Du andere verbauen, weil Du sonst nicht nen grossen Sattel fahren kannst !
Der Grundträger für die Bremsbeläge ist beim Radlagergehäuse fest wenn Du einen NZ hast.
Bei grösseren Bremsen ist der extra geschraubt. Ich werde Dir heute abend nen Foto von meiner Bremse machen.
Meine sind ja auch noch nicht Innenbelüftet, was brauch ich alles zur Ümrüstung? VA Innenbelüftet und HA auf Scheibenbremse!?
SRY ich wollte nihct extra einen eigenen Thread aufmachen
Wenn Du die Radlagergehäuse mit den angegossenen Grundträger hast, dann eins mit anschrauibbaren Halter, Bremssättel vorne und hinten, Schläuche, Handbremsseile, Staubbleche, Achszapfen hinten.
Also bräucht ich für hinten garkeine GTI-Achse sondern könnte meine Originale umbauen.
Müsst ich mich mal unters Auto legen heut Abend um mal zu schauen!
Also wenn Du die Leistung beibehalten willst, dann nicht. Die GT oder G60, 16V Achse unterscheidet sich nur in dem eingeschweissten Stabi.
Man kann auch mit kleinen Motoren grosse Bremsen und Fahrwerke fahren... Man macht doch keien grosse Bremse drauf um die in die Knie zu zwingen oder zu verheizen.
Und das bitte nochmal in DEUTSCH. Danke!
Aber nu weis ich nicht. Stimt was mit meim Golf et.
Oder ging an der forder Achse was an mir vorbei.
Ich schau nacher noch mal genau nach.
Ich fahre in meinem 1,6TD eine Bremsanlage, die auch noch für 300 PS gut wäre.
Mach einfach nur Spaß, wie das Auto damit bremst. Im Prinzip könnte ich (fast) jedes Auto auflaufen lassen.
MfG
Wolfgang
Aus dir werd ich nicht schlau. Deine Beiträge lesen sich wie nen Selbstgespräch.
Also ich habe bei mir umgebaut, allerdings nicht nur die Bremse sondern die gesamten Achsschenkel vorne und die komplette Hinterachse.
Somit ist das die Bremsanlage vom Golf 3 GL 2,0 115 PS Automatik mit Scheiben vorne (innenbelüftet) und hinten. Der Aufwand an sich ist Kinderkram, nur sind die Bremsleitungen vom 2er für die 3er Golf Hinterachse zu kurz. Entweder Verlängerungen kaufen und zwischenschrauben oder aber neue Leitungen reinmachen.
Zur Handbremse selber bin ich noch nicht gekommen, da muss ich erstmal schauen welche Handbremsseile passen.
handbremsseile kannst vom gti nehmen, oder vom gt special ... halt von nem 2er mit scheibenbremsen hinten