Hallo, bin neu hier und hätte mal ein paar fragen zu meinem Golf 2. Also, habe mir vor kurzen einen Golf 2 Erstzulassung 88 für 200 euro gekauft. so sieht er ja ganz gut aus, kein Rost oder so. Aber er soll ein 5 Gang sein, bekomme aber nur 4 rein. Ab einer geschwindigkeit von 50 km/h kommt so ein komisches schleif geräusch aus dem Tacho, und die Anzeigen machen auch was sie wollen. Wenn ich ohne licht fahre, geht die Lampe fürs Fernlicht an und Kühlwasser blinkt, mache ich das Licht an, gehen beide Lampen wieder aus. Weiß jemand was das ist? Danke schon mal im voraus.
die gänge stehen doch oben auf dem schaltknauf drauf. kann aber auch mal ausgetauscht worden sein. du kannst hinten im kofferraum unter der abdeckung das ablesen. da müsste mkb und gkb (motor- und getriebekennbuchstabe) stehen. zb mkb: pn und gkb: 3r
mit deinen lampen: hast du denn schon mal kühlwasser und öl überprüft? evtl noch mal alle relais andrücken (im sicherungskasten)
gruß
g3-devil
Ja, Gänge stehen 5 drauf, habe vor kurzem auch 5 rein bekommen, jetzt aber wider nicht. Öl habe ich ma überprüft, zeigt weit über max. an. Kühlwasser ist aber noch da. Kühler allerdings undicht und nach längerer fahrt stinkts im Motorraum nach Kühlwasser. Verschiedene Schläuche sind auch gerissen, könnte es daran liegen? Kann ich in den 75 Pser so einfach einen 90 Pser einbauen lassen? Wäre wahrscheinlich das einfachste, der Alte hat immerhin 260000 Km drauf. Was muss ich alles wechseln wenn Ja? Danke im voraus Simon...
Hey...!
Das mit deinem fünften Gang klingt verdächtig nach einem sehr minimalem Problem. Tippe mal auf die Fünfgangsperre... Sitzt im Moterraum unterhalb des Kupplungszuges. Das ist so ein kleines Plastik-Teil, das an beiden Enden auf Kugelgelenken sitzt (bei mit weiß. Wenn das gebrochen ist, oder nicht mehr auf den Gelenken ist bekommst den Fünften nicht mehr rein.
Was deine Instrumententafel betrifft würde ich mal überprüfen ob deine Relais mal nass geworden sind (Kurzschluss). Wenn die i.O. sind wird irgendwo anders 'n Kurzer sein.
Alternativ könnte es am Spannungskonstanter liegen... Kleines Teil auf der Rückseite des Schalttafeleinsatzes.
Das mit dem Motorumbau würde ich an deiner Stelle wieder verwerfen. Es ist jan nicht nur der Motor der getauscht werden muss... Ebenso z.B. der Kabelbaum. Das ist 'ne ganze Menge Aufwand!
Ta luego...