Hallo Zusammen!
Habe folgendes Problem:
Wenn ich meinen Motor im Stand laufen lasse, oder bzw. einfach stehe und kuppel - und zusätzlich noch Strom verbrauche :
* Abblendlicht
* Rückfahrlicht
* Radio
will der Wagen immer ausgehen . Muss ihn dann immer etwas bei Gas halten.
Was kann das sein?
Verteilerkappe ist nicht mehr die schönste... kann es aber sein, dass die Lichtmaschine nicht mehr 100%ig fördert o.ä. ?
Bin Recht ratlos... Nachts an Kreuzungen o. Ampeln ist das besonders lästig...
Schicker 2er!
Bekommt die Batterie denn noch den vollen Ladestrom?
Limaregler i.o.?
Gucke mal alle schleuche nach. Bei mir war mal der Entlüftungsschlauch vom Kurbelwellengehäuse rissig. Da ist die drehzahl auch im stand in Keller gefallen müsste ihn auch mit ein bißche gasgeben am leben halten.
War das ernst gemeint?
Bin stolz auf das gute Stück... original... super zustand... etc.
+++
Wie kann ich denn prüfen ob die Batterie den vollen Ladestrom bekommt?
LiMa scheint i.O. zu seien ... leuchtet auf jedenfall nicht auf und läuft.
Kann es sein, dass Sie einfach ein paar "Altersbeschwerden" hat?
Habe Dir eine PN mit einem Link geschickt.
Ich finde den Golf echt gut und es war mein Ernst! Müsste von der Farbe her ein Manhatten sein? Finde ihn schick weil er original ist und soweit man auf den Fotos erkennen kann im guten Zustand. Z.B. kein vergammeltes Frontblech ect. ! TOP !
Hast du nen Multimeter? Halt das mal an die Batteriepole und stell auf Voltmeter.
Mehr dazu [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
MfG, OSO
und alle verbraucher an...
Zitat:
Habe Dir eine PN mit einem Link geschickt.
Ich finde den Golf echt gut und es war mein Ernst! Müsste von der Farbe her ein Manhatten sein? Finde ihn schick weil er original ist und soweit man auf den Fotos erkennen kann im guten Zustand. Z.B. kein vergammeltes Frontblech ect. ! TOP !
Habe jetzt mal gemessen...
+ Die Batterie bringt etwa 13,6 ~ 13,8
+ Die Lichtmaschine ist auch in dem Bereich.
Wäre ja noch im SOLL.
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habe gesehen habe "kleinen" Marderbiss im 2ten Zündkabel.
Motor läuft im Stand aber dennoch ruhig...
...außer ich schalte z.B. Licht an. Dann wird er unruhig und dreht kurz vorm aus.
:(
Leute ich brauch eure HILFE...
... weiß keiner was es seien kann?
Habe heute verteilerkappe+läufer+zundkabel erneuert.
Hat aber nichts gerbacht! :(
Haste die Batterie mal im Ruhezustand gemessen?
Leuchtet denn das Licht richtig hell nachts? (natürlicha auch Tagsüber, bevor hier wer rumklugscheißert )
Kann ja eigentlich nur mit LiMa oder Batterie zusammen hängen. Alles andere wäre mir wunderlich. Lasse mich aber gerne verbessern.
Versuch mal die Lichtmaschine zu wechseln bzw die Kohlen zu wechseln. Müsste eigentlich ein Problem der Lichtmaschine sein, wies sich anhört. Und das Radio: Geht das ab und zu an und aus, wenn du es anschaltest? Hatte bei mir ja mal ein ähnliches Problem...
MfG, OSO
Licht läuft ganz normal - Radio auch
Kann mir das nicht erklären :(
Naja, wenn der nur schlechter läuft, wenn du Radio, Licht usw anmachst, dann MUSS es eigentlich mit dem Strom bzw nicht genug desselbigen zu tun haben, oder seheh ich das Falsch? Hat ja eigentlich keine weiteren Auswirkungen richtung Motorblock. Deswegen müsste es LiMa, Batterie, irgendwelche Kabel, ein Relais oder ähnliches sein... einfach mal alles so durchtesten, was damit zu tun hat, würd mir jetzt zumindest nur so einfallen... :(
MfG und viel Glück! OSO
vll Lichtmaschinen regler das der unter belastung zu wenig bringt ?
MFG
Dacht ich auch. Aber dann müsste das Licht eigentlich auch schon beeinflusst sein...
Also bei mir war das so, dass die LiMa wenig Strom brachte und auch die Lampe im Cockpit nicht leuchtete...
Also hab ich dementsprechend nix von defekter LiMa bemerkt... Dann fing es eines Nachts an, dass mein Frontlicht dunkler wurde und erst dann wurde auch der Motor stotterig, sobald ich vom Gas ging... Hört sich doch ein wenig anders an als bei ihm...
hmmmm also eins von den beiden sachen muss es sein lima oder batterie was anderes kann ich mir garnet vorstellen ?
MFG
Werds einfach mal mit ner neuen LiMa versuchen ~ und hoffen
Kann ja eigentlich nur das sein... Oder irgendwas mit/in der LiMA...
Trotzdem danke ne !
ja sag dann mal bidde bescheid ob es mit ner neuen lima geklapt hat
thx
MFG
So hab jetzt neue LiMa drin... tatsächlich liefert die 0,2V mehr.
Allerdings hat sich an meinem Problem LEIDER nix getan
:'(
Gibt es noch einen Ausweg?
Hab jetzt eigentlich alles durch.
Ein bekannter meinte vllt. mal Einspritzanlage/ Drosselklappen reinigen --- kann das was bringen?
Batterie von nem Kumpel reinsetzten. Bevor ich was anderes machen würde, würde ich das machen.
Die Lösung ist in Sicht!
Hatte gestern Besuch vom gelben Auto, weil er "aus" und nicht mehr "an" gegeganen ist.
LiMa und Batterie sind i.O. ... Fehler liegt am Pluskabel des Anlassers. Strom von der LiMa kommt bis dahin... und von da aus fällt er (bis zur Batterie) weiter ab.
Das Kabel ist direkt am Stecker stark oxidiert.
Stellt sich nun die Frage wie ichs am Besten mache?
Geht n neues Kabel vom Verwerter?
Oder kann ichs auch einfach stutzen und löten?
Do it Yourself sollte funzen