Weiß jemand wie meine Felgen heißen?
bzw woher diese kommen?
Vorbesitzer meinte wären original VW...
stimmt das?
hallo, ja glaube die sind vom Golf 1 Cabrio oder scirocco aber aufjedenfall original VW.
Gruß Robin
ATS Classic wenn ich mich nicht schwer täusche
nö nö, sind die original VW Avus felgen, habe ich auf meinem Derby hochglanzverdichtet drauf.
Ich hab mich schwer getäuscht... Goggel is manchmal ne nette Sache.
ganz genau.. sind orginale VW-Alu´s
wurden früher immer Silverstone-Felge genannt..
waren z.b. standard bei der Carat-Ausstattung auf dem Golf und Passat
hmm also mein Bruder hatte mal nen golf 2 Carat! BJ 85 und der hatte nur Stahlfelgen!
Mfg Marsl
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gruß
g3-devil
Zitat:
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Noch ne Frage...
was bedeutet 6J x 14
14 ist wohl die Zollangabe...
Felgen werden immer so beschrieben. Gibt es eine Art "Übersetzung"?
Beispiel einer PKW-Felgenbezeichnung:
* 8Jx 15 H2 ET28, LK 4x100
o 8 = Maulweite in Zoll (von Innenseite des Felgenhorn zu Felgenhorn)
o J = Bezeichnung für die Felgenhornausführung (hier: Form J, entspricht einer Höhe von 17,3 mm), andere Ausführungen: H, P, K, JK, etc.
o x = Kennzeichnung einer einteiligen Tiefbettfelge (x wird heute als „mal“ gesprochen, war aber ursprünglich auch gesprochen als „x“ vorgesehen), andere Ausführung: - (sprich „Strich&ldquo bezeichnet eine mehrteilige Flachbettfelge
o 15 = Felgendurchmesser in Zoll (gemessen an der Felgenschulter)
o H2 = Hump in diesem Fall beidseitig (2) (verhindert das Reifenabrutschen ins Tiefbett bei Kurvenfahrt)
o ET 28 = Einpresstiefe positiv(+)28 mm (bei negativer ET steht das Minuszeichen davor, z.B. ET - 43)
o LK = Lochkreis der Felge
o 4x = Anzahl der Bolzenlöcher
o 100 = Durchmesser des Lochkreises in mm der durch die Mitte der Befestigungslöcher verläuft
Die Angabe bezeichnet also eine einteilige Tiefbettfelge mit Doppelhump, 8" Maulweite, 15" Durchmesser, einem Felgenhorn in J-Ausführung, einer positiven Einpresstiefe von 28 mm und 4 Befestigungslöchern auf einem Kreis mit 100 mm Durchmesser verteilt. Die Humpausführung lässt auf die Verwendbarkeit von schlauchlosen Reifen schließen, ist aber nicht zwingend.
Der Durchmesser des Mittelloches (Radnabenloch) und das Material gehen aus dieser Bezeichnung ebenso nicht hervor wie die Bolzenlochausführung für die Montageschrauben oder Radmuttern. Dies kann zu Irritationen führen (siehe oben).
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