Hallöchen ihr lieben
Hab da son kleines Problem .. nach dem ich mein altes Amaturenbrett rausgeschmissen hab und das neue verbaut habe geht meine lüftung nur noch auf stufe 3 .. warm wird sie auch .. weiss jemand von euch vllt woran dies liegen könnte ?!
Danke im vorraus schonmal für eure Ideen
LG BiEsTii
Widerstand 1 oder 2.
Einer von beiden
Wiederstandselement am Lüfter tauschen. Ist unterhalb der Ablage unterm Handschufach. Wiederstandselement bekommst bei VW meines wissens noch neu und sonst aufm Schrott.
MfG, OSO
Soweit mir bekannt sollte man den aber nicht durch löten tauschen da es ein Temperatur-wiederstand ist und dieser beim Löten recht schnell kaputt gehen kann
Das ist richtig! Nicht löten! Am besten mit Quetschverbindern befestigen oder einfach einen Draht einlöten. Habe ich früher immer so gemacht und hat ewig gehalten.
Auf dem Foto siehst Du den Thermokontakt sowie Gebläsemotor!
Neu kostet der Wiederstand aber gute 40€
Hatte das Problem auch - nervt richtig! - ist aber kinderleicht den auszuwechseln.
Meiner ging beim 2. Mal allerdings kaputt, weil auch der Lüfter selber kaputt ist. Also wenn der Lüfter schon geräusche macht, die er eigentlich nicht machen sollte, dann sollte man den auch gleich mal mit wechseln!
MfG, OSO
hmmm
falschen beitrag erwischt
viiielen lieben dank für eure zahlreichen antworten
Habe das selbe Problem mit der Lüftung wollte mal fragen wo genau die Widerstände da sitzen?
direkt am lüfter. rechts unter dem handschufach das ablagefach abschrauben