vw teilemarkt

Der große Fahrwerk Thread

hab mal gehört das DTS ne art tochterfirma von KW sein soll...nur das die aus verzinktem stahl bauen und nich aus edelstahl....aber die sollen für ihren preis top sein..natürlich nich vergleichbar mit KW oder H&R...

stimmt das?

nope stimmt nicht. dts ist lediglich ein tuningteile schnellversand wie zum beispiel auch suspension supplies usw...

achso....ja naja viele die ein DTS fahrwerk bestellt haben, die haben auch n AP gewinde bekommen.... ...hab das alles in nem anderen forum gelesen...

und hat jemand vielleicht erfahrungen mit diesem DTS/AP gewindefahrwerk? bei eBay gibts die für rund 350€ ...und in anderen foren waren die mit dem fahrwerk recht zufrieden....soll ja auch nich ewig halten...halt nur so lange bis ich mir mein H&R leisten kann

dann spar doch einfach gleich aufs h&r anstatt jetz 350 für müll auszugeben

Mein bruder möchte sich für sein Scirocco53B ein neues Sportfahrwerk holen.bei ebay hat er ein AP Sportfahrwerk für ca.210euro gefunden und ein gtcupline sportfahrwerk für ca.149euro.welches ist empfehlenswerter?ist teurer gleich besser?danke für eure antworten.

Hi @ all...

Ich habe ein Supersport Gewinde drinne und... Sauhart.. Gebraucht.. Gewinde leichtgängig nach 2 Jahren(Mit WD40 nachgeholfen )

Davor H&R Gewinde,letzter scheiß,scheiß Quali,scheiß SERVICE!
UNd: Überhaupt nicht Hart...viel zu weich,Dafür durfte ich dann neue Pellen kaufen;-( )

Dann PAssat 35I FK Gewinde VA + HA Gewinde,Top,Super Kundenservice,Toller Schnellversand,und .. als Premium Kunde 24 STD Versand Kostenlos lach

Und GOLF2 1,3l 55 PS NZ.. Koni Gelb und KAW 60er Rote.. Cool,aber zu HART;-( *Au mein Arsch*

** Anhang.. In meinen Golf3 kommt auch noch nen Neues Gewinde rein
Wird zu 99% wieder ein FK - AK Street... Top... Finde ich total super

hat jemand erfahrungen mit dem vogtland junior kit?
gibts ja teilweise echt güntig ~250€

einsatzgebiet soll ein Golf 3 sein der noch relativ komfortabel bleiben soll (also nicht koni gelb knüppelhart )

n paar schlaglöcher sollte das fahrwerk auch schon einstecken können und nicht nach 5tkm auslaufen!

die tieferlegung sollte relativ zivil ausfallen...so ca. 35mm passen!

joa, und schön sportlich sollte man auch schon fahren können...keine nordschleife, aber nur cruisen macht auf die dauer auch kein spaß

also, gibts erfahrungen? oder kann mir jmd noch ein anderes sportfahrwerk
empfehlen das so um die 200-250€ liegt?!

Mfg

PS: kann man ein Fahrwerk für die Plusachse auch beim normalen einbauen? (da im sommer vllt ein umbau auf 5-loch ansteht)
bei den teueren fahrwerken (K-Sports, Eibach, KW) gibts keine unterschiede zwischen 4 und 5 loch achse

morgen zusammen.

ich würd mir jetzt gerne ein gewinde kaufen.

jetzt stellt sich mir die frage welches, hab H&R , Koni und KW vari.2 zur auswahl.

würd mich jetzt über infos freuen welches fahrwerk für NOS (nordschleife) und bissl strassenverkehr das beste is bzw wo vor und nachteile der fahrwerke liegen.

und wie das ausieht mit 4 und 5 loch achse ?

gruss Schumi

Zitat:

UNd: Überhaupt nicht Hart...viel zu weich,Dafür durfte ich dann neue Pellen kaufen;-( )

Was haben den die Reifen mit der Härte des Fahrwerks zu tun?

ich habe nen ta-technix (e-bay 190&euro drinn muss sagen bin sehr zufrieden und so hart finde ich es nun nicht und zu H&R, ich habe letztens nen 2er auf ner bühne gehabt wo nen 2,5jahre altes H&Rgewinde verbaut war hinten beide dämpfer ohne öl und auch vollig verrottet ich habe mein ta-technix jetzt 1,5jahre drinn und das ist noch wie neu aber ich pflege das ja auch bei jeden reifenwechsel wird es komplett gereinigt und ich umfahre auch immer schon alle schlaglöcher und er wird im winter auch bewegt aber worauf ich hinaus will kein fahrwerk wird lange durchhalten wenn mann es nicht pflegt und nen bischen drauf achtet (schlaglöcher usw)

Zitat:

ich habe nen ta-technix (e-bay 190&euro drinn muss sagen bin sehr zufrieden und so hart finde ich es nun nicht und zu H&R, ich habe letztens nen 2er auf ner bühne gehabt wo nen 2,5jahre altes H&Rgewinde verbaut war hinten beide dämpfer ohne öl und auch vollig verrottet ich habe mein ta-technix jetzt 1,5jahre drinn und das ist noch wie neu aber ich pflege das ja auch bei jeden reifenwechsel wird es komplett gereinigt und ich umfahre auch immer schon alle schlaglöcher und er wird im winter auch bewegt aber worauf ich hinaus will kein fahrwerk wird lange durchhalten wenn mann es nicht pflegt und nen bischen drauf achtet (schlaglöcher usw)

ich hab aber keinen bock auf billigen schrott. hab schon fächer von TA technix gesehen, das reicht mir, von so nem scheissladen will ich nix.

und ich denke nicht das ein 2,5jahre alter H&R fahrwerk kaput geht, wer weiss wie viele leute das vorher gefahren haben, oder ob überhaubt staubschutzkappen vorhanden waren.

und ich will das fahrzeug auf der NOS bewegen, daher sollte das schon was vernünftiges sein. man sagt ja nicht umsonst das 1 runde NOS 2500km strassenbelastung entsprechen. wie gesagt von TA technix halt ich nix.

Hallo PoloSchumi,

also in unserem Renn-Golf fahren wir ein H&R Gewindefahrwerk mit NOS Abstimmung.

Musst mal bei H&R anrufen, die Beratung ist echt super.
Kann das Fahrwerk nur wärmstens empfehlen.

Gruss

Sascha

P.S.: Ich persönlich halte auch nichts von den Billigfahrwerken, bei dem Preis können da keine Guten Dämpfer mit bei sein, wenn man überlegt für das Geld für solch ein Fahrwerk bekommst du bei KW, H&R und Co. noch nicht einmal einen Dämpfer.

könnte mir auch jemand helfen?

meine fragen stehn oben auf seite 10...

mfg

ich will ja nicht rennen fahren mit meinen und für meine zwecke reicht das und müll kann es auch nicht sein sonst wurde es ja nicht eigetragen werden
und was ich sagen wollte das H&R auch mal schlechte wahre hat und wenn mann so ein fahrwerk nur in schlaglöcher prügelt und es nicht mal pflegt waschen usw hält es nicht das bei allem so

Zitat:

ich will ja nicht rennen fahren mit meinen und für meine zwecke reicht das und müll kann es auch nicht sein sonst wurde es ja nicht eigetragen werden
und was ich sagen wollte das H&R auch mal schlechte wahre hat und wenn mann so ein fahrwerk nur in schlaglöcher prügelt und es nicht mal pflegt waschen usw hält es nicht das bei allem so

1. hab ich gefragt was für NOS ( nordschleife ) am besten ist und um ein wenig strasse zu fahren.

2. wenn du dich mal bissl beschäftigt hast mit fahrwerken wüsstest du das es gewinde in STAHL und EDELSTAHL gibt, und klare sache stahl rostet. vorallem wenn mans im winter bewegt ( was bei mir nicht der fall sein wird

3. qualität hat nix mit eintagen zu tun. die fächer von denen die nicht passen und wegbrennen sind zum teil trozdem eingetragen worden.

@ sashman

ja, thx schonmal für die antwort. hab jetzt eins bei H&R telefonisch bestellt .

clubsport härteverstellbar mit NOS abstimmung ( edelstahl)

Hi kann mir jemand sagen wie viel tiefer ich an meinem g1 cabrio gehen kann ?

radkästengebördelt,
felgen:
Vo : 14° 7j 195/45 r14 ep33
Hi : 14° 8j 195/45 r14 ep20

Also ich möchte mir nicht wen ein kieselstein auf der straße liegt die ölwanne aufreißen aber sollte schon tief sein also die raskästen einigermaßen ausgefüllt sind .

Gewinde kommt nicht in frage für das geld was ein billiges gewinde kostet bekomme ich ein gutes sportfahrwerk

mfg tody

kauf dir ein vernünftiges 60/40 wens zu hoch is holste tieferlegungs - federteller oder domlager oder beides ^^ und wenns zu tief is nimmste von weiteck den höherlegungssatz.

oder halkt ein gewinde, aber da du sagst das kommt net in frage ist das die beste alternative.

Hallo, wollte mir ein nicht zu hartes gewindefahrwerk bis 500€ anschaffen.
Nur stellt sich nur die frage welches, das es ja viel schrott gibt.

-> Vogtland
-> Schraubercompany
-> GT Cupline
-> FK
-> TA-Technix
-> Noak
-> weitec

Ich hab ja bis jetz zum Vogtland tendiert.
Was meint ihr?

Ist übrigens nen 97er Golf 3 mit nem 1.6l Motor (101PS)

kauf dir ein FK königssportm, haste gutes fahrwerk , und beim königssport sind konipämpfer drinn mit hgärteverstellung, da kanstes dan nach beliben einstellen.

der rest is schrott was du da gepostet hast

Golf 2 TATechnix 80/60 Federn vorne Gebrauchte Koni Gelbdämpfer und hinten FK Dämpfer Knüppelhart super tief einfach geil

Ich seh schon momentan is bissle Schreibpause in dem Thread.

Wollt nur sagen, dass Weitec niemals Schrott ist.
Meiner Meinung nach ist Weitec auch nicht mit FK oder Vogtland Junior Kit zu vergleichen, da ich Weitec eher mittelklasse einordne.

Habe vor kurzem das Weitec Ultra GT mit einer Tieferlegung von 60/60 in meinen 3er eingebaut. Die Federn werden neuerdings von KW geliefert und sind logischerweise gelb und nicht mehr grün.

Fahrwerk ist echt spitze, schon etwas hart aber genügend Restkomfort vorhanden. Es quietscht und klappert nix. Macht spaß zu fahren.

Gruß

also weitec kenn ich jetz persönlich nur von meinem Meister im Omega combi. das ding hat noch top comfort liegt aber satt auf der straße.
Viele meinen ja Weitec wäre zu weich kann ich so nich bestätigen

Ich finde auch dass das Fahrwerk nicht zu weich ist.
Wenn man damit Bodenwellen erwischt ist man ganz schön am scheppern.

Hallo zusammen,

suche ein Fahrwerk für meinen 2er, hatte bis jetzt das org. GTI-Fahrwerk drin, hat aber leider den Geist aufgegeben.
Suche ein Fahrwerk das straf abgestimmt ist aber auch noch etwas Komfort bietet. Würde ein K&W Gewinde für nicht mal 300 bekommen (gebraucht) oder gibt es in dieser Preisklasse eine alternative?

Danke im voraus

hey leute,
suche ein fahrwerk für meinen 2er, hab im moment ein richtig extrem hartes gewindefahrwerk von nem unbekannten hersteller drinne. des ist mir aber zu hart und ich hab auch keine papiere usw für des !
was haltet ihr von nem sportfahrwerk von ta technix oder von supersport?
ich möcht nicht so ein teures fahrwerk kaufen weil ich nich weiß wie lang ich meinen 2er noch fahr ! und noch ne frage, passt ein golf 3 remus entschalldämpfer an meinen 2er? und krieg ich des eigetragen ?

hey, also wenn du ihn nicht länger als 2 jahre oder so fährst ist ein sportfahrwerk von TA technix gut, hatte ich in meinem polo und in meinem golf jetzt erstmal auch, aber manche die mit dem auto gefahren sind sagen denen ist das fahrwerk zu hart...ich persönlich finde es genau richtig...ist halt ansichtssache....

Zitat:

was haltet ihr von nem sportfahrwerk von ta technix oder von supersport?

Ich habe ein supersport drin und bin sehr zufrieden preis und leistung sind top und komfort is auch vorhanden aber es muss jeder selber rausfinden wie er es findet geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...

Ich würde wieder zu supersport greifen...

MFG

hi!

ich bin ganz neu im forum und hab meinen golf erst seit einer woche

ist ein 4er mit 1.9er tdi.

ich würde ihm nun gern ein neues fahrwerk verpassen, soll aber ein gewinde sein.
ich möchte ihn schon etwas härter, aber nicht auf allzuviel komfort verzichten, da ich viel in der stadt auf eher bescheidenen straßen unterwegs bin..
tieferlegung sollte 35/35 ausreichen, da ich 17" oder 18" reifen drauf machen will.

nun steh ich vor der frage H&R cup kit oder eibach/bilstein?
liegt preislich fast gleich.
habt ihr da erfahrungen mit?

danke schon mal

p.s. hat irgendwer hier schon mal versucht die beetle rsi felgen auf den 4er golf zu bauen? habe diese felgen zuhause liegen, weiß nun aber nicht, ob man mit ziehen und bördeln hinkommt oder die radläufe und kotflügel ersetzen muss..

Bin ebenfalls noch neu hier und auf der Suche nach ´nem guten Gew.-Fwk. für meinen 3er Golf. Dabei bin ich auf Weitec GT bzw. GTN gestoßen. Habe mir mal das Gutachten als pdf. angeschaut und siehe da: Als Hersteller ist KW eingetragen. Und die bauen eigentlich keinen Schrott.
Und man kennt das ja von anderen Dingen (z. Bsp. Nutella). Da verkaufen Markenhersteller ihr Produkt unter einem anderen Namen etwas günstiger um auch die Menschen ohne Moos glücklich zu machen.

hey golfer,

bin auch gerade auf der suche nach einem guten gewindefahrwerk fürmeinen 2er golf (19e). bin komplett markenoffen (h&r, weitec, kw, usw.) ausgenommen die billigmarken..?!?

was ich genau suche:

--> sollte gut auf der straße liegen
--> gutes fahrverhalten
--> nicht bretthart aber so an der grenze (kleines bisschen komfort muss noch sein )
--> witterungen gut überstehen ohne viel aufwand mit fetten usw.

meine preisschiene liegt so bei 800 euro was könntet ihr mir da so aus eigenerfahrung empfehlen?!

grüße

Antworten erstellen

Update cookies preferences