Hallo Fachwelt, ich muss die Motornummer von meinem Golf rausbekommen, wo steht die?
hi
entweder auf dem zahnriemendeckel ..is wenn vorm auto stehst links am motor die plastikabdeckung.
oder ganz sicher im kofferraum unter ser matte is n weißer aufkleber das steht motor un austattung usw.
wenn nich mehr das serviceheft stehts auch .
viel glück
Danke, hat mir sehr geholfen. Sie steht bei mir auf der Abdeckung vom Zahnriemen. Ich hatte den Aufkleber nicht für voll genommen, weil ein Bekannter mir gesagt hatte, sie muss irgendwo am motorblock stehen.
steht auch am motorblock...
aber im zweifelsfall immer so, dass man das nie lesen kann...
gruß
g3-devil
Zitat:
steht auch am motorblock...Genau!
aber im zweifelsfall immer so, dass man das nie lesen kann...
dann guck mal im kofferraum unter der matte...da ist wie schon erwähnt ein aufkleber wo alles mögliche von deinem auto drauf steht.
gruß
Auf dem Aufkleber im Kofferraum stehen die Fahrgestellnr., der Farbschlüssel, die Motorkennbuchstaben (bei mir PF) und diverse weitere Ausstattungsschlüssel drauf.
Die Motornummer steht da leider nicht...
Freundliche Grüße
K-P
Müsste damit nicht das Gleiche gemeint sein?
Zitat:
Müsste damit nicht das Gleiche gemeint sein?
grad mal ein bisschen im lexikon gelesen. is echt was anneres *schäm*
So, Motornummer endlich gefunden!
Die Motornummer ist folgendermaßen aufgebaut: * PF 123 456 * (Beispiel)
Ich hoffe, dass sie stimmt, denn auch nach dem Freischleifen waren einige
Ziffern kaum noch lesbar:
XD okay. dann werd ich da auch mal rangehen... haste schon nen urkunde bekommen?
Jo Philipp,
bestellt am 19.05. ist die Fahrzeug-Identitäts-Urkunde am vergangenen Donnerstag (30.07.) endlich bei mir eingetroffen.
Etwas enttäuscht bin ich schon: Obwohl ich im Eingabefeld des [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar die Motornummer eingegeben hatte, wird diese nicht in der Urkunde bestätigt. Bestätigt wird nur der Motor-Kennbuchstabe:
Motor/Engine/Moteur: PF: 107 PS / 79 kW, 1,8 Liter
Dabei verspricht doch das VW-Museum: Zitat:
"Wenn Sie uns jedoch die Motornummer Ihres Fahrzeugs mitteilen, können wir prüfen, ob es sich um den originalen Motor handelt."Außerdem steht nicht drin, in welchem VW-Werk das Auto gebaut wurde. Bei meinem Edition Blue weiß ich schon aufgrund der Fahrgestellnummer, dass er aus Wolfsburg kommt, aber in Klarschrift wäre es doch auch ganz nett gewesen. Schließlich ist diese Urkunde nicht umsonst...
Stand das auch nicht auf nem extra Zettel?
Stand da ja, dass das irgendwie aus Datenschutzgründen nicht erlaubt sei direkt mit aufzudrucken...
Nein, ein Extra-Zettel war nicht dabei, nur die Urkunde selbst. Zitat:
"Motordaten dürfen aus Datenschutzgründen nicht herausgegeben werden. Wenn Sie uns jedoch die Motornummer Ihres Fahrzeugs mitteilen, können wir prüfen, ob es sich um den originalen Motor handelt."Dies verstehe ich so, dass solange vom Kunden nur die Fahrgestellnummer angegeben wird, VW die Motordaten noch nicht herausgibt - erst dann, wenn auch die Motornummer mit eingegeben wird.
achso. hattest die nummer vom bild unten aber mitgeschickt eigentlich, doer wie?
'türlich...
So: Heute habe ich beim Automuseum angerufen. Ergebnis: Der zuständige Mitarbeiter, der mir schon meine FID-Urkunde ausgestellt hatte, hat mir zugesagt, dass er mir auch noch eine separate Original-Motor-Bestätigung schreibt.
schön
und wie sieht diese urkunde aus? wirkt die schön und hochwertig? glaub ich hol mir die nämilch auch. kann ja nen photo mit gaaanz niedriger qualität und alle wichtigen sachen geschwärzt schicken oder so XD
steht auch so richt edition blue und so drauf?
Zitat:
steht auch so richt edition blue und so drauf?Jo:
sry hatte gar nich aufs Datum vom Eintrag geschaut ^^
naja gut, aber immerhin. is ja auch nicht das schlimmste. vielleicht haste ja auch die nummer nicht ganz korrekt ablesen können? meintest ja, das wäre nicht viel besser lesbar als auf dem photo schon...
sieht doch ganz nett aus das dokument. hol ich mir denn ma auch glaub ich
sollten wir am besten mal im passenden thread posten. wir hatten da doch irgendwo schon einen oder?
Zitat:
So, Motornummer endlich gefunden!