Hy,
bei mir wurden die Verteilerkappe und Zündfinger, neu gemacht,
seit dem geht mein Auto manschmal einfach aus.
Denke das die die Kabel an der Verteilerkappe in der falschen reinfolge ran gemacht haben.
Hab nen 1,4ltr 60 Ps 3er Golf Motorkennbuchstabe AEX
Könnt Ihr Mir Ein Bild Oder So schicken, wie die Kabel richtig angeschlossen werden?
Danke Im Vorraus!
pibi06
wenn die kabel nicht richtig dran wären würde der motor garnicht mehr laufen.
auch wenn nur ein kabel vertauscht ist?
Du müsstest am Motor hören, ob er richtig läuft, oder stottert er ?
Bei mir war mal einfach der Verteilerfinger zu locker drauf! drück den mal richtig fest an, evtl. klappts dann!
Naja auch wenn nur ein Kabel vertauscht würde es nicht gehen! Denn es würden ja 2 Zylinder falsch gezündet!
Mfg Marsl
Ist denn die Verteilerkappe und der Läufer richtig drauf?
Kabel vertauscht kann nicht sein. Das würdest DU sofort merken und wenn dann schau doch einfach nach.
Wenn Kabel vertauscht sind würde der Motor wie Scheisse laufen. Informiere dich mal ob da auch die richtigen Zündkabel drin sind. Wir hatten auch mal einen kunden bei uns in der werkstatt der die kabel sleber erneuert hatte. und bei dem war das so das der die falschen kabel drin hatte. das liegt daran weil viele Zündkabel verschiedene Widerstände haben und deshalb dann auch der zündfunke mehr oder weniger stark ist.
es sind 100% die richtigen.
es sind nämlich die, die vorher auch drin waren.
also die kabel sind nicht erneuert worden.
gruß
Stimmt die Zündung?
Hast du mal deine ZÜndspule kontroliert das die villt teilweise keine spannung mehr induziert und dadurch dann kein zündfunke mehr da ist und dir die karre einfahc aus geht!
Wobei eine Zündspule meistens wenn dann komplett im Eimer ist.
Hy, hab mal die Zündkerzen rausgeschraubt und an einer war öl dran.
Ist Der Deswegen So Unrund Gelaufen?
Warum ist da Öl dran gewesen, also woran kann das liegen?
Mir wurde gesagt das es ein Motorschaden sein kann.
Das da was kaputt ist was ziemlich teuer sein soll irgendwie so ein Teil vom Motor oder so brauch man da dann neu.....
Könnt ihr mir genaueres sagen?
Danke im vorraus
pibi06
Ich denk Du willst jetzt eh nen anderen Motor reinmachen?
Ja, will ich definitiv machen!
Aber will ja nicht doof sterben.
Gruß
pibi06
Wenn die Kerze ölig ist und das nach dem Stand würde ich darauf tippen das eine Ventilschaftdichtung platt ist.
Aber selbst wenn das der Fall ist, müsste das Auto kurz nach dem Start "rund" laufen. Sind den Einspritzdüsen frei bzw. funktionieren alle?
also würde jetzt mal sagen ja.
also wie gesagt, wenn ich auf in der fahrt oder beim rollen den gang raus nehme dann fällt die drehzahl ziemlich tief und manchmal halt so tief das er aus geht und wenn keiner vor mir ist kann uch dann schnell in den 2ten schalten und die kupplung spring lassen dann kommt er sofort wieder und wenn er aus ist geht kann ich ihn dann auch wieder ohne probleme starten.
gruß pibi06
Stimmen Deine Steuerzeiten/ Hallgeber?
Du fragst ja sachen.
Wie kann ich das prüfen?
gruß pibi06
Du kannst doch schauen ob Deine OT Markierungen noch stimmen ect?