hi ich tank normal benzin und man hat mir gesagt ich kann auch super tanken wäre ja der gleiche preis ! kann ich das ohne probleme machen ? oder geht dann iwas kaputt ? oder ist das auf lange sicht nicht gut für den motor >? mfg
im gegenteil is eig. sogar besser
Stellen eh jeden tag mehr um das aus "Normal" Zapfsäulen schon "Super" raus kommt
Ich tank Super seid ich den Wagen hab und hab keine Probs
ich hab noch NIE NORMAL getankt..=()
..ist leider nicht so ganz richtig, mag zwar nicht für den golf zutreffen aber es gibt schon motoren die auf normal abgestimmt sind und nicht unbedingt super vertragen. so wie ich weiss gibt es schon so ältere motoren, z.b. in oldtimern die auf normal angewisen sind. also super ist nicht immer "super".
vielleicht kann da ein profi noch etwas dazu sagen...
Mein schwiegervatter muss in sein superbenzien noch nen Bleizusatz kippen weil die motoer das gute superbenzin net vertrage:P der fährt nen Rover P4 und P5
aber das ist ja auch ne nummer älter
meiner z.b ist auf super plus abgestimmt! bin mir da auch nicht so sicher was passiert wenn ich benzin oder nur super tanke! wills auch ent wirklich testen
Zitat:
Mein schwiegervatter muss in sein superbenzien noch nen Bleizusatz kippen weil die motoer das gute superbenzin net vertrage:P der fährt nen Rover P4 und P5
aber das ist ja auch ne nummer älter
richtig aber geht ja nu um das auto des fragestellers und der kann beruhigt super tanken!
Würde er nach beligien oder holland fahrn müsste er super tanken da gibbet kein normal mehr... nur noch Euro Super... und in ein paar jahren gibts das hier auch net mehr....
Super kann niemals schaden, auch wenns nicht in allen Fällen den erhofften Effekt (Mehrleistung, Minderverbrauch) mit sich bringt.
Das Blei-Ersatz-Additiv hat auch nix damit zu tun, sondern muss im allgemeinen bei Motoren verwendet werden, die auf Bleizusatz im Benzin angewiesen sind und nicht dementsprechend umgerüstet sind (gehärtete Ventilsitze u.ä.), egal ob Normal oder Super.
Im Übrigen ruiniert man moderne Motoren auch nicht mit minderwertigem Benzin (z.B. 91 statt 95 Oktan), da sie mit Klopfsensoren ausgestattet sind und somit den Zündzeitpunkt dementsprechend anpassen, was jedoch zu Leistungs- und Drehmomentverlust führen kann.
da hat mal einer in der Berufsschule aufgepasst^^
ok danke schon mal ! ich hab nen einspritzer oder ist das dann egal ?
Das ist scheissegal. Sprit in besserer Qualität, höhere Oktanzahl ect. kannst Du immer mit fahren.
Ja, war in der Berufsschule immer der Klassenstreber *lach* ...
ja, ne, schon klar