vw teilemarkt

Auf bessere Bremse umrüsten

Hallo,

das oben genannte Bild zeigt ein VWII Radlagergehäuse, da past nichts anderes ran!

Hier eine Nabe für ABS.

Zu den Zimmermännern, die sind sehr umstritten, die Qualität ist nicht so, wie sie sein sollte. Von abgescherten Scheibentöpfen hört man auch ab und an. Das ist das Problem, wenn im Übergangsbereich von Reibring zum Topf schwächende Belüftungslöcher vorhanden sind. Wird der Guß nicht lunkerfrei scheren die Scheiben da gern ab.

In einem Audi-Forum war mal ein Post dazu, er hatte Glück gehabt, wäre die andere Scheibe gebrochen....

MfG

Wolfgang

DSCN2376.JPG
DSCN2376.JPG

MarcelG60
  • Themenstarter
MarcelG60's Golf II

@ barna... klaro sind die Radlagergehäuse anders...

hab das alles da... is noch von meinem alten G Umbau vorhanden...

sind G60 Radlagergehäuse..

das einzige was ich noch benötige sind die Radknaben... sind die denn von den kleinen und großen gleich?

oder sind die von dem Durchmesser (außen zu Radlager)

und innen die Nutenverzahnung anders..?

werde die kommenden Wochen Fotos reinstellen...
will die Sättel noch erst schwarz machen..(derzeit rot )

Was dann für Radkappen?

MarcelG60
  • Themenstarter
MarcelG60's Golf II

nix kappen..=D

Die Rad Nabe.... da wo die schreiben drauf kommen... und die Antriebswellen gelenke reingeschoben werden...

sorry für den tipp fehler...

Wenn Du ABS verbauen willst, dann sind die nicht gleich. Sonst zu 16V oder G60 mit geschraubten Grundträger am Radlagergehäuse sidn die Radnaben gleich. Auch Passat 35i ect.

MarcelG60
  • Themenstarter
MarcelG60's Golf II

hmm ne abs soll eigentlich ned rein... zumindest hab ich es(noch) ned vor...

wenn dann mach es jetzt gleich mit rein. Ist ein Aufwasch. bekommst Du für kleines Geld bei Ebay...

MarcelG60
  • Themenstarter
MarcelG60's Golf II

hast eigentlich auch recht...

ich glaub das ich sogar noch irgend wo nen kabelbaum habe.... muss da noch mal alle kisten aufmachen....

mein alter syncro hatte das ja...

Antworten erstellen

Update cookies preferences