hy
hab seit letzter woche nen 2er golf gti 19K pf
wollte ihm gestern nach wien bringen auf einmal mitten unterm fahren geht auf einmal alles aus und springt nicht mehr an..
nach starterhilfe ist wieder alles gegangen als waere nichts gewesen aber nach 10 minuten wieder das selbe
wieder starterhilfe gegeben dann ist er wieder gegangen und ich habs bis heim geschafft
lichtmaschinne duerfte eine neue sein hab jetzt 0 plan was das sein kann
waere dankbar fuer ein paar ratschläge
lg
Hast die LIMA mal überprüft? Kann höchstens noch an der Benzinpumpe liegen bzw. am Relais dafür, aber dann müßte er auch ohne Starthilfe wieder anspringen.
naja wenn die lima kaputt waere wuerde er ja nicht weiter fahren dann oder?
benzinpumpe hab ich auch schon gedacht aber wie kann man das alles überprüfen?
bzw wie überprüfe ich die lima?
und er springt nur mit starterhilfe an :(
lg
also ich würde auch auf die LIMA tippen. hatte das auch mal, war aber ein 1.3er
Gut mit defekter LIMA würde das Auto weiterfahren...
Hat er den geruckelt vorm ausgehen ----> dann ist es vermutlich ein Spritproblem.
Schon komisch das er dann wieder problemlos anspringt.
Kontrollier am besten die ganze Spritversorgung und die Zündung!
Greetz
naja geruckelt nicht wirklich auf einmal ölleuchte und batterie leuchte angegangen und aus wars wieder dann fremdgestartet und er war wieder da dann fährt er wieder ein paar minuten und dann fängts wieder so an
also lima kann ich ausschliessen?
lg
Zitat:
also ich würde auch auf die LIMA tippen. hatte das auch mal, war aber ein 1.3er
kann das wasdamit zutun haben das er am anfang ziemlich unruhig läuft
also es hört sich an als würde man gas geben tut man aber nicht :(
Kann auch am schlecht eingestellten Standgas liegen....
Mit defekter Lima fährt ein Auto weiter! Nur die Batterie wird nimmer geladen!
Das Öllampe und Batterieleucht angehen is klar wenn der Motor aus ist...
Greetz
in wiefern kann das zusammen haengen mit dem standgas?
kann man das selber einstellen?
Am besten du nimmst ein Voltmeter oder Multimeter und misst die Leerlaufspannung der Batterie und dann mal bei laufenden Motor .
Am besten auch mal schauen wenn du startest wie weit die Spannung abfällt und dann teilst uns mal die Ergebnisse mit....
ok mach ich nach der arbeit
vielen dank schon mal im vorraus
ich tippe auch auf LiMa...
haben da auch im mom noch unsere probleme, vor allem sind gute gebrauchte LiMa´s fürn 2L 16V Rar geworden, bekommt man alles nur noch neu teile :(
also hab mal nachgemessen wenn der motor nicht läuft 12,3 VOLT
wenn ich starte fällt die spannung auf 10,8 VOLT herunter und wenn der Motor rennt hab ich 13,8 VOLT
aber habe festgestellt wenn ich aufs gas steige und wieder hinunter geh fällt die drehzahl komplett auf 0 umdrehungen hinunter und es fängt die batterie und öl leuchte zu leuchten
hilft euch diese erklärung weiter?
LG
Wenn der Motor läuft nur 12,3 V? WIe hoch war denn die Drehzahl als er 13,8 hatte?
sorry verschrieben wenn der motor nicht läuft hat er 12,3 volt
und wenn er startet fällts ab auf 10,8 VOLT und wenn er einmal rennt hat er 13,8 volt
Zitat:
aber habe festgestellt wenn ich aufs gas steige und wieder hinunter geh fällt die drehzahl komplett auf 0 umdrehungen hinunter und es fängt die batterie und öl leuchte zu leuchten
ja also Lima würd ich auch sagen is ok, eher Leerlaufstabilisierung ,evtl TEMP.Fühler
lima hab ich danach auch ausgeschlossen kannst nicht einfach ne standgas einstellungsache sein?
lg
Eigentlich regelt sich das automatisch richtig, sofern vorher nicht irgendjemand dran rumgespielt hat. ENtweder der Temp-Fühler oder Leerlaufstabilisierungsventil beim PF der hat ja die Digifant!
hast du da schon rumgedreht? weil das standgas und die stellung der kleinen drosselklappe werden bei dem auto oftverwechselt. da wo dein gaszug hingeht (ist nicht das standgas).
die drosselklappe stellst so ein: die kleine schraube: langsam drehen, hören und sobald du n kleinen klicks hörst minnimal zurückdrehen und fertig.
ich hab selber nichts rumgedreht aber ist das das roteingekreiste?
was muss ich da drehen?
ja ganz vorn am zug ist ne stellschraube für die drosselklappe, wenn du da aber nichts rumgedreht hast wird das auch passen denk ich also lass lieber die finger weg^^
weiß nicht obs daran liegen könnte aber was ist wenn er irgendwie nebenluft zieht?
woran kanns dann liegen ?
vor allem das er so unruhig ist zu beginn? und dann wenn ich aufs gas steig und der motor danach ausgeht?
lg
das war ne frage obs vllt auch daran liegen könnte, ob er nebenluft zieht....
was ist nebenluft bzw wie erkenne ich das?
Hatte ich bei meinem PF au schon..der is nur ned ausgegangen nur stark abgefallen!
Stell mal die Standgasschraube auf 3 ganze Umdrehungen raus ein!
(sitzt siehe Bild)
Geht mit nem normalen Schraubenzieher,sitzt in so na "Öffnung", dreht sich manchmal von alleine rein oder raus!
so
heute am nachmittag schaut sich das a freund an mal schauen ob wir dahinter kommen
lg
also was wir alles gefunden haben ist
verteilerkappe
verteilerfinger
dann der schlauch fuer die motorrückluft oder so :/
im ausgleichsbehälter ist so sandiges wasser....
Leerlauf/CO/Zündung gehört eingestellt und ja dann mal schauen obs sichs auszahlt ihm zu behalten :(
lg