vw teilemarkt

an die golf 2 experten


Na da hast ja was gekauft...hoffe für dich das es nicht mehr wird!



kainzi
  • Themenstarter
kainzi's Golf II

die teile investier ich noch und dann mal schauen

kanns überhaupt an dem allen liegen?

lg


Also ich würde ihn danach auf keine Fall weggeben, da es keinen so leicht zu reparierenden Motor nochmals gibt! (Klar, gibt es. Aber wenn man schon Geld in einen gebrauchten investiert sollte man bei dem bleiben. Mit jedem weiteren gebrauchten wrids nur NOCH teurer...)

Noch zum Thema LiMa: Der Motor läuft dann nur noch solange weiter, wie die Batterie voll ist. Und die könnte es bei dir Theoretisch sogar sein. Bis auf, dass du 13.8 V gemessen hast. Somit lädt die LiMa. Also da alles okay.

Du könntest doch auch durchaus mal zu einem VW-Händler mit Werkstatt fahren und dort mal fragen, ob sich dort noch einer mit den alten, richtigen Autos auskennt. Die Helfen dann meistens auch ganz gern, weil die selber sowas dann auch noch fahren

Zum Ausgleichsbehälter: Ich weiß nicht, ob das mit deinem Problem zu tun hat, aber gesund kanns nicht sein :P Also am besten mal Kühlwasser spülen lassen!

Mal so als Frage: Geht er denn immer nur aus, wenn er aus höherer Drehzahl in den Leerlauf abfällt oder wann genau? Das wäre noch interessant bzw wichtig denke ich.

MfG, OSO



kainzi
  • Themenstarter
kainzi's Golf II

also mein freund arbeitet beim porsche und hat ihn sich gestern angesehen

r meint der vorgänger hat den kühler abgedichtet mit so nem dichtmittel und danach die flüssigkeit nicht gewechselt bzw gespühlt das mach ich aber noch

morgen werden die grundeinstellungen beim porsche eingestellt und die verteilerkappe usw eingebaut...

er stirbt ab wenn ich zum beispiel am stand im leergang aufs gas steige und danach einfach runter geh vom gas

und am montag ist er beim abbremsen während der fahrt abgestorben ich denke dies liegt einfach daran das die einstellungen nicht gegeben sind und der motor sich dann unter der normalen lehrlauf drehzahl befindet

hilft dir das weiter?

lg



Wie schon gesagt Leerlaufstabilisierungsventil , wenn er in der Werkstatt ist können die sich das gleich mal anschauen!


kainzi
  • Themenstarter
kainzi's Golf II

jup heute um 12 steht er mal dort


also das hört sich verdammt nach leerlaufstabilierungsventil an... das ist die "zigarre" auf dem ventildeckel... geht bei dem motor öfters mal hops


kainzi
  • Themenstarter
kainzi's Golf II

so ich wurde beschissen als ich heute bei vw war hab ich meinen freund gesagt er soll anchschauen wegen service usw

letztes service bei VW war 2004 und da hatte er schon 182000 km drauf

und ich hab ihm gekauft mit 160000

im kaufvertrag war es zum unglück angegeben und ich konnte den kaufvertrag als ungültig erklären und das auto wurde wieder zum vorbesitzer zurück gebracht :(


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