vw teilemarkt

Golf II HA und VA Auf Innenbelüftete Scheiben

olaf
  • Themenstarter
olaf's

Man kann auch mit kleinen Motoren grosse Bremsen und Fahrwerke fahren... Man macht doch keien grosse Bremse drauf um die in die Knie zu zwingen oder zu verheizen.

Und das bitte nochmal in DEUTSCH. Danke!

Aber nu weis ich nicht. Stimt was mit meim Golf et.
Oder ging an der forder Achse was an mir vorbei.
Ich schau nacher noch mal genau nach.

olaf
  • Themenstarter
olaf's

olaf
  • Themenstarter
olaf's

Ich fahre in meinem 1,6TD eine Bremsanlage, die auch noch für 300 PS gut wäre.

Mach einfach nur Spaß, wie das Auto damit bremst. Im Prinzip könnte ich (fast) jedes Auto auflaufen lassen.

MfG

Wolfgang

olaf
  • Themenstarter
olaf's

Aus dir werd ich nicht schlau. Deine Beiträge lesen sich wie nen Selbstgespräch.

Also ich habe bei mir umgebaut, allerdings nicht nur die Bremse sondern die gesamten Achsschenkel vorne und die komplette Hinterachse.

Somit ist das die Bremsanlage vom Golf 3 GL 2,0 115 PS Automatik mit Scheiben vorne (innenbelüftet) und hinten. Der Aufwand an sich ist Kinderkram, nur sind die Bremsleitungen vom 2er für die 3er Golf Hinterachse zu kurz. Entweder Verlängerungen kaufen und zwischenschrauben oder aber neue Leitungen reinmachen.

Zur Handbremse selber bin ich noch nicht gekommen, da muss ich erstmal schauen welche Handbremsseile passen.

olaf
  • Themenstarter
olaf's

handbremsseile kannst vom gti nehmen, oder vom gt special ... halt von nem 2er mit scheibenbremsen hinten

olaf
  • Themenstarter
olaf's

Antworten erstellen

Update cookies preferences