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welcher umbau am besten?

Ich bau mir gerade denn 1,8 gti 16 rein! Der pl! also geht recht gut! binn ihn mal vorher gefahren! also wenn der bei mir drin ist bereu ich nichts mehr!



Vorteil von Saugern ist halt das breite Drehzahlband, wo die geladenen Motoren meist einen Nachteil haben, besonders die Turbomotoren.

Der G-Lader kommt natürlich schön von unten raus, hat aber dann meist in den oberen Drehzahlen nicht mehr soviel Kraft, beim Turbo meist andersrum. Unten kein Bums, dafür geht der obenrum super.

Der Sauger hat halt den großen Nachteil, dass da Leistungssteigerungen nur mit sehr großen Aufwand und viel Geld verbunden ist, wenn man ihn nicht zu einem aufgeladenen machen will!


Kann es sein das ein 16V Golf 3 Motor schwer zu finden ist? VR6 finde ich im Überfluss nur 16V garkeinen...



Die IIIer 16V`s wurden kaum verkauft, weil der VR6 fast genauso viel gekostet hat. Da haben sich viele für den six-Pack entschieden! obwohl der 16V genauso gut geht!

Kannst aber auch den 2.0l 16V aus einem Passat/ Corrado nehmen und die Digifant drauf machen.

Es geht aber auch der Seat Motor. Das wäre dann der 150PSer. War im Toledo und im Ibiza Cubra verbaut.


Hi, ich würde auch einen aus nem Seat oder so nehmen. KB ist KBF.
Da hast Du die wenigsten Probleme. Alleine vom Umbau usw.

Aber wenn Du Spass haben willst, dann nen G60. Ich habe bereits schon G60 Lader und Motoren überholt, die weit über 300 tkm mit dem ersten Lader unten hatten. Redet net alle die G-Lader so schlecht!

Gruß Banaba


Da muss ich Banaba rechtgeben! die g-lader werden nur schlecht geredet! ich kenn 3 leute die fahren g-lader und haben keine probleme! nur wenn so kranke mit mini laderad rumfahren und dadurch die ader massenwiese kapput gehn sind sie selber schuld! dadurch kommen nur die gerüchte auf! mann muss ihn halt warmfahren dann kann mann ihn auch dreschen!


Ich kann mich nicht entscheiden ob umbau damit mega kosten zeit aufwand und stress mit tüv usw.... Oder mit meinem weiter fahren und instandsetzten wenn er porbs macht was sehr viel billiger ist... Leider habe ich nur den 8V und ich merke gewaltig den leistungsunterscheid von 8V und 16V....


Zitat:

Leider habe ich nur den 8V und ich merke gewaltig den leistungsunterscheid von 8V und 16V....


Das ist grad so, als ob du Äpfel mit Birnen vergleichst! Dein 8V hat ja nun auch überhaupt nichts mit dem 16V zu tun! Außer dem Rumpf vielleicht.
Lass dir erstmal das durch den Kopf gehen was ich [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • geschrieben habe und gut!


  • Hi,
    guck mal bei meinem Ebay Account "Scanjet1". Habe gerade einen 1,8 T drin stehen, welcher einbaufertig für einen Golf 3 ist. Artikelnummer : 190021482286. Kannst auch gern vorbeikommen und Dir den Motor anschauen.

    Gruß Banaba



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