hi,
mein 3er golf braucht kühlerwasser und wird immer heiss d.h. das wasser im ausgleichsbehälter kocht obwohl die temp. anzeige nur 70 grad anzeigt
der grosse schlauch von kühler zu kopf ist immer ohne wasser also lehr
obwohl laut behälter noch genügend wasser drin wär
habe bereits kompresion gemessen ob es die kopfdichtung ist aber die werte waren top, und wasser ist auch keins im öll
den flansch rechts wo der kühler schlauch in den kopf geht habe ich auch bereits ausgetauscht
wasserpumpe und ventil sind auch neu
die schläuche haben keine risse oder sonst irgend etwas
wen ich ihn hinstelle und laufen lasse sind danach keine wasser flecken am boden
ich weis echt nicht an was das liegt! könnte es evtl sein das man beim 3er golf das kühler system entlüften muss?
währe echt cool wen ihr noch weitere vorschläge habt was es sein könnte
mfg basti
entlüften müsste der sich eigentlich von selbst.
evtl ist das thermostat hinüber, dass der nicht mehr den erweiterten kühlkreis aufmacht, also zum kühler hin. der lässt ja erst das wasser nur im motor zirkulieren, dann erst zum kühler, wenn der motor warm genug ist...
gruß
g3-devil
jo wie g3-devil scho sagt,thermostat bestimmt kaputt
jo das hatte ich auch schon, erst hat er gekocht da wars termostat kaputt und hat nicht mehr aufgemacht....dann war ich bei atu, dann haben die nen neues eingebaut, dann hats aber nicht mehr zu gemacht, also wieder hin, da hatten die nen stück plastik drin vergessen
a.t.u. sind doch die vollen bretzer!
hi,
ne das termostat ist auch neu