vw teilemarkt

VR6 Umbau

gelöschtes Mitglied

nen guten VR holen und schlachten lohnt sich immer!

Alles einzelnd kaufen ist teurer...

Aber wenn er das geld nicht direkt hat, lohnt sich die sache mit den einzelteilen wieder...

ALSO...

Er brauch den Motor, den Motorkabelbaum, die Zündung, das Steuergerät, das Getriebe (Kupplung versteht sich natürlich), für den TÜV mindestens vorne 280er scheiben... Manche VR6 hatten auch die 288er Scheiben drin, die sich aber nicht lohnen, da sie wesentlich teurer sind, wenn sie mal fertig sind...

Je nach Basis halt andere Querlenker, eventuell die 5Loch-Achse (falls die Basis es noch nicht haben sollte)... wiederum von der Basis abhängig, die ATWs (Antriebswellen)

Auspuffanlage einschließlich KAT (je nach Basis auch den Rest)

Spritpumpe... Leitungen...

Tacho nicht zu vergessen, da sonst der DZM spinnt...
    (hat ja keine 4Zylinder mehr, sondern 6 =P)

Kühler muss ebenso der große rein mit den doppel-Lüftern...
    (von der Basis abhängig) auch der Klimakondensator... (Kühler)

Das war es erst einmal im groben... (den Motor natürlich mit Anbauteilen, wie Lima, Servopumpe usw....

MfG

okay, danke! ich sach ihm das mal. mal sehen, ob er dann immernoch umbaun will

Als Basis, wie gesacht sein '91er 3er GTi. ABS braucht er also nicht zwingend? Ähm... stopp. Ich glaub er hat bereits ABS... man. Warum haben alle meine Kumpels 3er Golfs?

gelöschtes Mitglied

weil sie nicht wissen was gut ist? =P

Genau
      Lieber nen schönen G60 oder so
      Hauptsache 2er oder 1er

wenn er nen 3er gti hat sollte er die vr6 achsen und die 280iger scheiben schon haben! Somit auch 5 loch!

wieso konntest du eigentlich damals deine klima nicht mehr verwenden? welcher kabelbaum war denn nicht der richtige?

g3-devil
      • Themenstarter
      g3-devil's Golf III

ich wollte auf climatronic umbauen. da passte eine kabelbaum, weil du nen anderen brauchst beim umbau von 90ps auf vr6 und noch nen anderen bei climatronic. also gar nicht werst angefangen das mit der klima hinzupfuschen...

gruß
      g3-devil

wie is das jeds is son vr eig. teuer oder so träge wie immer gesprochen wird?

bisde eig. mid deim vr zufrieden oder nagd er am geldbeutel?

aber normale klimaanlage könnte klappen oder? oder sieht das auch schlecht aus?

g3-devil
      • Themenstarter
      g3-devil's Golf III

is schon träge. wenn man sinnig fährt säuft der nicht viel mehr als der 90pser. aber das problem ist, man fährt damit nicht sinnig. allein wegen dem sound.
      aber nochmal würd ich son umbau glaub ich net machen. also entweder gleich nen dicken motor. (oder irgendwas bauen, was keiner hat)
      mit steuer weiß ich gar net was ich zahlen müsste. werde ich erfahren, wenn der mal eingetragen wird...

gruß
      g3-devil

Antworten erstellen

Update cookies preferences