Hi Leute mich würde interessieren ob man Teile vom Zwolitermotor ( wie er im Golf 3 GTI, Passat usw verbaut ist ) zwecks Hubraumvergrößerung im Golf 1 Verwenden kann.
Dazu würde mich interessieren was der Block für eine Bohrung und welche Kolben dieser hat. Möchte das ganze wie gehabt mit ( evtl.modifizierter ) K-Jetronic ( ohne G-Kat, Steuergerät etc ) fahren.
wegen bohrung und kolben kannste bei doppel-wobber.de gucken.
gruß
g3-devil
Nunja danke. Werde ich dann auch mal machen. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit. Z.b. ob die Wasserkanäle etc übereinstimmen ( Block vom 2.0 mit DX Zylinderkopf )
willst du nur den block wechseln? und ansaugbrücke und so alles lassen?
gruß
g3-devil
Genau. Das wäre für mich die einfachste Lösung - Wenn es technisch ohne viel Aufwand machbar ist. Möchte gerne die Optik ( DX, EG wird nicht paßen denke ich ) behalten. Die Technik vom Golf 3 muß nicht sein(?). K-Jetronic kann man anpaßen. Soll ja nicht nur bei Hubraumvergrößerung bleiben.
gruß
geht haben ein 2l genommen und in ein 1.8 eingebaut kopf und alles andere gelassen ( kopf und einspritzung vom 1.8 )
Sehr geil ! Es lebe das Baukastenprinzip. Vielen Dank.
1.8l haben doch ne ganz andere bohrung als die 2.0l.
1.8l - 81mm
2.0l - 82.5mm
gruß
g3-devil
aber die ölborung und wasser sind die gleichen ( kopfdichtung must du dann aber von 2l nehmen ) Geht