Hallo!
Haben ein Problem mit unserem Jetta II. In den letzten Tagen wurde ein Ersatzmotor eingebaut, der allerdings eine Weile stand. Bei der Probefahrt eben lief zunächst alles ganz gut, die Feineinstellung vom Standgas stimmt noch nicht ganz. Als der Motor warm wurde, sprang er nur noch sehr schlecht an und es befindet sich Benzin im Luftfilter bei laufendem Motor... :O(((((
Die Kompression liegt im Durchschnitt bei 9,5. Deshalb nehmen wir an, dass es nicht am Motor und Ventilen o.ä. liegt.
Wir sind mittlerweile schon ziemlich verzweifelt. Kennt wer das Problem und hat evtl. die Lösung?
Es ist ein Jetta II, BJ. ´89 mit 1595 Kubic Hubraum, Pierburg 2 EE Vergaser, Ecotronic Anlage und Euro-3-Norm. Ich weiß, es ist zwar kein Golf, aber die Technik ist ja weitestgehend die gleiche...
Technik ist genau die gleiche...
Sind alle Unterdruckschläuche dran?
Ja alle schläuche sind drann und die elektronik ist auch richtig angeschlossen wir hatten ja am anfang keine probleme aber auf der rückfahrt kurz vorm ziel erst^^
Hier mal ein kleines bild da saut der richig raus wenn der motor gestartet wird uns springt nur ann wenn man richtig gas gibt
Ist der Zwischenflansch zwischen Vergaser und Ansaugbrücke i.O?
Ich nehme an das der falsche Luft zieht....