vw teilemarkt

STEUERN WTF ? WIESO DENN BITTE DAS?

foeni
  • Themenstarter
foeni's Golf II

Hi Leute,

Ich hab nen Golf 2 1,8l 90PS, ich soll 272€ Steuern dafür zahlen. Mir wurde groß gesagt, dass die Steuern 132€ betragen würden? Demnach habe ich ja EURO 1 und nicht EURO 2 so wie gedacht. Ich kann die Steuern so nicht bezahlen, wo soll ich das Geld herzaubern? das geht einfach nicht.

Kann mir jemand nen Rat geben? Wie teuer ist das aufrüsten? geht das schnell? muss man dafür in eine Werkstatt?

Wer es mir gerne im icq mal erklären möchte: 109943037.

Ich hoffe mir wird hier schnell geholfen, ich bin echt am verzweifeln.

steht doch im schein welche schadstoffklasse du hast....ändern lassen kannste das ja aber das is glaube für den moment noch teurer, je nach dem wie lange du das auto noch fährst hastes dann aber in den nächsten jahren wieder raus

steht doch im schein, was für ne euro-klasse der hat.
kannst dir nen klr reinbauen. dann kommste au euro 2...

gruß
g3-devil

mist, 58sec schneller

foeni
  • Themenstarter
foeni's Golf II

ja ich hab da keine Ahnung von, was kostet der Spaß ? also das aufrüsten

musste mal beim händler deines vertrauens fragen

was isn dein golf fürn baujahr, oder weißt du den motorkennbuchstaben? der steht normalderweise auf nem aufkleber auf der zahnziemenabdeckung oder hinten im kofferraum im bereich der ersatzradmulde.

wenn du schon einen rp hast, ist der sogar d3-fähig, d.h. du würdest sogar weniger als 132euro steuern zahlen.

entsprechende kaltlaufregler gibts um 80euro bei ebay, einbau musste halt gucken in der werkstatt deines vertaruens, weil du normalerweise mit dem regler auch einen steueränderungsantrag mitgeliefert bekommst

Antworten erstellen

Update cookies preferences