vw teilemarkt

Sportlenkrad

3er
  • Themenstarter
3er's Golf III

Hallo Leute, kann man in einen Golf 3 mit airbag ein Sportlenkrad ohne airbag einbauen? Mir ist klar das man dann keinen airbag mehr hat, würde nur gerne wissen ob das überhaupt geht

joa geht.
musste aber von (glaube) raid so nen adapter draufmachen damit die funktion weiterhin bestehen bleibt bei beifahrerairbag

3er
  • Themenstarter
3er's Golf III

danke dann werd ich mal gucken

geht !

Musste aber auch beim TÜV abklären, nicht einfach ausbauen und hinfahren, da kanns Probs geben!

Nen bekannter von mir...wollte das machen.Hätte so auch alles geklappt,der Tüv hat auch mitgespielt.
Aber leider die Versicherung net....

also ich würde bei deiner Versicherung nachfragen...bevor du blöd dastehst und heulst!

Gruß Jan

klar geht das, hab ich auch gemacht.
Du darfst den Airbag allerdings nicht selber ausbauen, sondern er muß von einer Fachwerkstatt ausgebaut werden (offiziell) dieses muß dann auch von der Werkstatt bestätigt werden!
kleiner Tip: fast jeder Schrottplatz darf Airbags ausbauen, dementsprechend mit dem Schrotti deines Vertrauens kurzschließen, ob er dir den Wisch für den TÜV unterschreiben würde, wenn ja ausfüllen lassen und Airbag selber ausbauen, aber Vorsichtig!
Danach zum TÜV und eintragen lassen, sofern du noch Fahrwerksänderungen gemacht hast, oder wie ich ein 280er Lenkrad eingebaut hast.
Wenn der TÜV dir das nicht eintragen will einfach mal bei mir melden, ich könnte dir evtl. noch eine Briefkopie zwecks leichterer Eintragung zur Verfügung stellen.

Die ABE des Rückrüstsatzes gilt nur für die 320er Lenkräder von Raid!

laut §sowieso darf man keine anleitungen zum ausbeu von airbags usw im internet veröffentlichen.
uns ausbeuen darf man die dnger allein auch nicht.
desswegen geschlossen...

gruß
g3-devil

vwgolftreff.de
#9 - 04.02.2007darf man in einen golf 3 airbag ein sportlenkrad einbauen?
Antworten erstellen

Update cookies preferences