vw teilemarkt

golf 1 cabrio lwr problem

haubi69
  • Themenstarter
haubi69's

auto ist heut über den tüv gegangen keine rede von lwr war auf 4 tüv stationen jetzt hat es geklappt

Bist du aus BaWü?
Hab mal mit nem Pfälzer (von dem ich meine Kotlfügel hab) geredet, und der meinte dass er auf keine Treffen mehr rüberkommt. Bullenterror obwohl alles eingetragen war...

Das mit der LWR ist absolut albern...

Ich war am Dienstag mit meinem G60 beim Tüv und er wollte mir keinen geben, weil ich bei der "Lichtaustritskante" am Scheinwerfer 49 cm habe. Und das, obwohl wirklich alles bei mir eingetragen ist.
Zudem einfach mal Zollstock drangehalten.

Die Lichtaustrittskante beträgt nunmal gesetzlich vorgeschrieben 500mm Lichtunterkante.
Nun kannst du dich aber streiten, WO bei den Klarglasscheinwerfern nun das Licht austritt, denn es ist nicht die Scheinwerferunterkante. Diesbezülich habe ich mich auch schon rumgeärgert.

Für dein Traggelang brauchst du nur Ratschenzeug, Hebelwerkzeug und Kraft in den Armen, geht alles ohne Spezialwerkzeug.
Noch einfacher als 2er Golf geht ja kaum

Das ist es ja mit den 500mm. Absoluter Blödsinn. Die Bullen messen immer Scheinwerferunterkante. Denen musste dann erstmal erklären, wo das Licht rauskommt.
Werde wahrscheinlich jetzt eh auf eine originale Rally-Golf Front umrüsten. Dann habe ich die Probleme nicht mehr...

haubi69
  • Themenstarter
haubi69's

auto ist jetzt über den tüv den vierten tüv schon der sagte zum lwr gar nix

Antworten erstellen

Update cookies preferences