hallo, vllt kan einer von euch mir zu ner lösung verhelfen, und zwar kennen das welche von euch mit turbo motoren, jedenfalls hab ich bei großer hitze n relativ höheren verbauch ca. 3l. nun wollte ich mal wissen wie ich es am besten schaffe beim gti die ladeluft zu kühlen, so wie ich weiss den vom s3 zu nehmen der ja voll aus alu ist, nur ob der denn besser kühlt, oder von forge den unten in die frontschürze damit sitzt der schonmal vorm klima kühler.
vllt hat ja jemand auch noch ne andere idee oder kann mir sagen welches besser wäre?
Komplett Alukühler bringt schon was, wobei ich noch nicht mal glaube, dass es in Deinem Fall mit der Ladelufttemp. zu tun hat. 3 Liter holst Du durch ein paar Grad auch nicht raus. Hat er denn vollen Ladedruck? Schonmal MAP-Sensor ausgelesen?
ja das komische ist heute isses wieder im normalen bereich, läuft auch wie immer (kein spürbaren leistungsverlust), allerdings isses heute auch ne ecke kühler hab laut tacho heute 10 grad wenieger aussentemperatur,
Trotzdem muss es nicht zwangsläufig mit der Ladelufttemp. zu tun haben...Ansaugluft etc..Fühler, Poti können auch defekt sein.
Hast Du das Fahrzeug mal ausgelesen?
ne das nicht aber das werde ich denn mal machen lassen