Hallo
ich habe folgendes problem
wenn ich runterschalten will und dafür die kupplung trete geht die drehzahl runter und manchmal kommt es vor das der wagen einfach aus geht
nicht gerade sicher weil dann bremse und lenkung schwerer gehen
das seltsame ist das er es nur manchmal macht
zündkerzen, zündverteilerkappe und verteilerfinger sind neu
was kann das sonst sein?
mfg
zündverteiler (hallgeber)
der ist es zu 90%... das ist normal beim 3er golf...
fahr doch mal kurz zum örtlichen, die lesen den datenspeicher aus... und bestätigen es dir nochmal...
MfG
also der zündverteiler
das ist das teil wo der verteilerfinger und die verteilerkappe drauf sitzt oder?
hab hier im forum bisschen was gelesen
da steht was von unterdruckschlauch vom bremskraftverstärker,
oder sogar nur die batterie
wie gesagt der geht nur manchmal aus, meistens wenn er kalt ist
und nur wenn ich kupplung trete
läuft auch eigentlich ruhig
mfg
warum kommt denn keine antwort mehr?
benutz doch mal mehr die suche statt alle mit irgendwelchen lapalien zuzuspammen
unterdruckschlauch ist unlogisch, dann wäre das immer =D
batterie genauso... wobei das ziemlicher quark ist =D
und ja, der zündverteiler ist das ding, was in den block geht!
wie gesagt, ich tendiere zu hallgeber...
beschreib doch mal näher, wann es passiert?!
ist es sofort nach anmachen im leerlauf schon so... ? oder wenn du ein stück gefahren bist und dann die kupplung tretest?
MfG
ne muss schon nen stückchen fahren
aber manchmal ist das auch so wenn er schon warm ist
warum hat das teil 2 namen? hallgeber und zündverteiler?
ach ja hab die sufu benutzt und das mit der batterie und dem unterdruckschlauch gefunden
und als lapalie würde ich das auch net bezeichnen weil wenn die karre beim zurückschalten in der kurve ausgeht und net mehr richtig lenkt finde ich das schon sau gefährlich
mfg
der hallgeber gibt das signal ans steuergerät ob sich die nocke dreht und der zündverteiler teilt die fnken auf die kerzen auf
mal so lapidar ausgedrückt.
der hallgeber is nur en sensor.
außerdem meinte ich mit lapalie eher deine anderen beiträge die man sehr leicht mit der sufu gefunden hätte......
meinste das mit dem fensterheber?
tjo hab sufu benutzt und bin mal wieder auf kein richtig gutes ergebnis gekommen , wie so oft bei der sufu
wie wechselt man den hallgeber? und wo sitzer der genau?
Die Funktion wurde von Corgon erklärt...
Es ist im Grunde aber EIN Bauteil... sprich: Der Hallgeber sitzt IM Zündverteiler...
Am einfachsten ist, leih dir mal einen und teste es aus...
MfG
kostet be vw um 100€