hallo,
hab nen 3er golf 2l 115ps MKB ADY.
vor 4 tagen bin ich mit ihm noch fröhlich rungegurckt, und auf einmal nach dem ich wieder losgefahren bin hatte er zwischen 1000 und 2000 upm keine leitung mehr und oben rum hat er auch öfters mal aussetzter im leerlauf ist er völlig instabil. fehler auslesen hatte ergeben das der lambda wert über dem oberen anschlagwert ist, hab ich die lambda gewechselt gegen eine neue, gleicher fehler immer noch, also hab ich mir heute alle riemen erneuert weil die alle hin waren, es sah auch so aus als wenn ein zahn rübergesprungen ist. naja läuft immer nnoch genauso. hat vielleicht jemand eine idee?
WIe sieht es mit Zündkerzen usw. aus da alles ok?
Der hat doch die Simos-Einspritzung könnte der LMM (Luftmassenmesser) sein!
zündkerzen sehen alle noch top aus wurde vor ne halben jahr gewechselt, lmm hab ich noch nen zweiten da hab ich auch schon probiert, der temp für ansaugluft ist auch ok, was ich heute mal so nebenbei mit vagcom rausbekommen hab ist das die lambdasondenspannung bei eingeschalteter zündung auf ca 1,3 bis 1,5 V liegt weiss nicht mehr genau aber irgendwo dazwischen und so bald ich den motor anlasse fällt die spannung langsam auf 0,3 V ab und der multiplikative lambdawert liegt konstant bei 0,92 sollte der nicht eigentlich pendeln? oder welcher messblock gibt mir auskunft darüber wie lambda ist? achaj und er stinkt wie sau das es brennt in den augen würde ich mal auf viel zu viel sprit tippen.