Moin,
was könnte ich an effekttiver leistungssteigerung am 112PS gti vornehmen
...wieviel geld willst du denn ausgeben?
...für 500€ gibt es kein turbo-umbau aber dafür schon ne schöne nocke mit etwas "spielerei" drumherum.....
...mit viel geld = viel leistung und alles ist möglich, und ohne kohle.....
in diesem sinne
hat die g60 nocke den gleichen hub wie die gti nocke?
was soll denn das!
...sag nicht du willst dir ne G60 nockenwelle einbauen...
...die mühe kannst du dir sparen....weil der öffnungswinkel deiner GTI nockenwelle sogar größer ist.... dein motor würde mit einer G60 nocke sogar schlechter laufen.....
Serien-G60-Nocke 220°
Serien-PB-Nocke 226°
...der serien G60 holt seine leistung nicht aus der nocke sondern duch die aufladung!
in diesem Sinne
(p.s wahrscheinlich merkt man die 6° nicht!)
zylinder raus hohnen lassen und auf 16 v umbauen
und golf 1 16v getriebe rein haste zwar nicht mehr die endgeschwindigkeit aber dafür mächtig spaß porsche fahrer zu ärgern oder ähnliches
....warum soll er denn seinen block hohnen? und umbauen? da ist es einfacher eine 16V einzubauen! statt umzubauen
...und was zum teufel ist ein "golf 1 16V getriebe"?
in diesem sinne
habe jetzt nach ein 45 doppel weber geschaut einige freunde von mir sagten es ist ziemlich schwer die zum laufen zu bringen habt ihr vielleicht nen tipp?
als ob du nen porsche ärgern könntest.....
deine karre haste auch nur so gekauft wie er da steht!
pass mal auf du ei das auto hab ich in einen original zustand gekauft guck deine juckel kiste an! PS SELBST UMGEBAUT JOSCHI
Ich würde den Motor an sich so lassen.
Zumindest Block und Getriebe.
Für 500€ ist das Budget relativ knapp.
Ich würde sagen sowas:
- Drosselklappe,Kopf,Saugrohr bearbeiten(verdichtung erhöhen)
- 268° Schrick Welle
- Fächerkrümmer
- Gr.N oder A Abgasanlage
Für ne Kopfbearbeitung zahlste so 500€. ,Nocke 250€, Fächer je nach Hersteller und Qualität 150 - 550€.
von dir is garnicht die rede....
meine ole damit.....also den gti-runner da...
Vergiss nicht das anpassen der Software auf dem Leistungsprüfstand.