hallo, ich hab leider kleine probleme mit meinem golf2, hab ihn noch nicht solange aber komm da noch nicht so zurecht. mein vorgaänger hat da irgendwie gebastelt, hab schläuche wo ich nicht weiss wohin und ähnliches.
deshalb meine bitte, könnt mir jemand ein paar fotos schicken vom motorraum wo ich auch schläuche und so erkennen kann?
ich hab leider kein reparaturhandbuch, ist für mich schwer zu bekommen da ausland.
ich hab den golf2-90ps-bj90-motor RP-mit der boscheinspritzung.
wär toll wenn mir jemand helfen könnte, da studentin hab ich leider
auch nicht das geld eine werkstatt aufzusuchen-danke für die hilfe!
Das ist ja mal überhaupt kein Problem...
Dein Beitrag muss ich ja mal loben ... =D
Wie wäre es denn, wenn du ein Bild zeigst, von deinem Motorraum... Dann kann ich dir sagen, was das ist... und wo es hingehört...
MfG
vielleicht hilft das hier etwas weiter
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Zitat:
Das ist ja mal überhaupt kein Problem...
Dein Beitrag muss ich ja mal loben ... =D
Wie wäre es denn, wenn du ein Bild zeigst, von deinem Motorraum... Dann kann ich dir sagen, was das ist... und wo es hingehört...
MfG
Zitat:
vielleicht hilft das hier etwas weiter
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weiss gehört eigentlich nicht hierher aber ich such eine günstige servopumpe, bei meiner läuft leider das öl raus und ohne geht die lenkung so schwer!
vielen dank!
benzinfilter sitzt an der hinterachse!
Zitat:
benzinfilter sitzt an der hinterachse!
Zitat:
Zitat:Das ist ja mal überhaupt kein Problem...
Dein Beitrag muss ich ja mal loben ... =D
Wie wäre es denn, wenn du ein Bild zeigst, von deinem Motorraum... Dann kann ich dir sagen, was das ist... und wo es hingehört...
MfG
danke für die blumen!
hab jetzt ein bild beigefügt, dank auch an den anderen schreiber mit dem netten link, hab da 4 sachen eingekreist, vielleicht kann jemand helfen.
punkt1: da ist so ein blauer und roter stecker, wie ich schon woanders gelesen hab ist einer für die motortemperatur zuständig und ich denk, da meiner kalt schlecht startet, es ist vielleicht defekt. wie kann ich das testen?
punkt2: da ist eine leitung die zusammen mit 2 benzinleitungen in den motorraum führen, diese leitung geht bei mir nirgendwohin, da ist eine schraube drin um das ende zu verschlieesen, der schlauch liegt einfach so im motorraum. weiss jemand was wegen der funktion und wo das ding hingehört?
punkt3 was hat den dieses teil für eine funktion?
punkt4: rechts unterhalb unter der abdeckkappe der einspritzung hab ich so eine komisches teil, ist mit einer feder umwickelt und am ende ist so ein platikstopfen. kennt das jemand und wofür ist denn das?
kann man damit irgendwas einstellen?
letzte frage: wo sitzt der benzinfilter?
schon jetzt danke für die netten antworten!
kann leider keinen kommantar schreiben-stimmt was mit dem board nicht?
auch vielen dank für den tip mit dem blauen stecker, werde mir einen auf reserve legen, vielleicht ist das auch das problem. hab heute den benzinfilter gewechselt, da leif er gleich mal besser, der alte war zu.
muss noch öl wechseln und hoff dann wirds nochmal besser, aber den blauen stecker wechsel ich auf jeden fall.
das mit dem anderen teil das du nicht erkennen kannst mach ich morgen ein besseres bild, vielleicht ist das auch sowas wie eine entlüftung?
naja, wird sich zeigen.
aber ich bin immer noch auf der suche nach einer günstigen servopumpe, meine verliert an der dichtung, an der runden dichtung-weiss den namen nicht, leider öl. hast du vielleicht eine zu verkaufen?
und eine reparaturanleitung hab ich im internet auch nicht gefunden, leider nur in englisch, aber mein englisch ist sehr schlecht.
kennst du villeicht eine adresse wo ich es vom internet kopieren kann?
nochmal vielen dank für deine sehr nette hilfe-hoffe du nehmen es mir nicht übel dass ich dich mit meinen techischen problemen belästige?
vielen vilen dank und einen ganz netten gruss an dich!
Wenn ich nur immer so nette Danksagungen auf der Arbeit bekommen würde =)
So... ich zusammenhang mit Literatur kann ich dir nur das Buch
"So wird's gemacht" von H.R.Etzold empfehlen...
ISBN: 3-7688-0474-7
Ich denke nicht, dass der Ölwechsel viel bringen wird... überlege dir doch lieber mal nen Luftfilterwechsel =)
MfG
öl und luftfilter wechsel ich morgen!
das buch bekomm ich bei mir nur sehr schwierig-wohn im ausland, und zudem wirds dann auch sehr teuer. und das geld hab ich leider auch nicht so locker-studentin.
also leider nichts positives-)))
nochmal danke, ist immer nett wenn sich jemand nettes findet wo hilft!
Zitat:
Wenn ich nur immer so nette Danksagungen auf der Arbeit bekommen würde =)
So... ich zusammenhang mit Literatur kann ich dir nur das Buch
"So wird's gemacht" von H.R.Etzold empfehlen...
ISBN: 3-7688-0474-7
Ich denke nicht, dass der Ölwechsel viel bringen wird... überlege dir doch lieber mal nen Luftfilterwechsel =)
MfG
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Das ist doch wirklich nicht viel =D
Und der Versand ist kostenfrei... DHL verschickt auch meines Wissens fast weltweit...
Wo steckst du denn?
MfG
hallo, für mich ist das leider viel-seufz. zum kauf vom golf musst ich im supermarkt schuften, täglich fast 12std., ist kein witz!
wenn es 20.- kostet arbeite ich dafür als aushilfe 1 tag, das ist etwas viel.
ich bin ja studentin, deshalb auf der suche nach einem download.
noch eine technische frage: bei mir ist ja leider der simmering oder wie das heisst an der servopumpe undicht, kann man das reparieren?
würd meinem geldbeutel sicherlich besser tun als komplett kaufen!
vielen dank!
Zitat:
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Das ist doch wirklich nicht viel =D
Und der Versand ist kostenfrei... DHL verschickt auch meines Wissens fast weltweit...
Wo steckst du denn?
MfG
Abmachen, Hülomar drauf, gut verschmieren, zusammenbauen, ziehen lassen.... und besser als neu!
Lass aber den Dichtring drauf...
Jetzt kommen hier die "freie Werkstätten - Tricks" noch raus.... ohje ^^
Hülomar ist dein Dichtmittel... kostet aber sicher mehr als der dichtring (je nachdem, welchen du meinst)
MfG
Zitat:
Abmachen, Hülomar drauf, gut verschmieren, zusammenbauen, ziehen lassen.... und besser als neu!
Lass aber den Dichtring drauf...
Jetzt kommen hier die "freie Werkstätten - Tricks" noch raus.... ohje ^^
Hülomar ist dein Dichtmittel... kostet aber sicher mehr als der dichtring (je nachdem, welchen du meinst)
MfG
leider nein...
da wirst du um einen austausch nicht drum rum kommen...
sry...
Zitat:
leider nein...
da wirst du um einen austausch nicht drum rum kommen...
sry...
es gibt nicht wirklich viele golf 2 mit servo...
drück dir die daumen!
hab auch schon rumgefragt... geb dir bescheid, wenn ich was weiß!
(Im Notfall umrüsten auf "keine-Servo"
MfG
Zitat:
es gibt nicht wirklich viele golf 2 mit servo...
drück dir die daumen!
hab auch schon rumgefragt... geb dir bescheid, wenn ich was weiß!
(Im Notfall umrüsten auf "keine-Servo"
MfG
das billigste hier rum sind 60 euro... :(
ich habe leider auch keine hier liegen...
aber eventuell... gibt es noch ne möglichkeit...
melde mich, wenn ich weiteres weiß!
Zitat:
das billigste hier rum sind 60 euro... :(
ich habe leider auch keine hier liegen...
aber eventuell... gibt es noch ne möglichkeit...
melde mich, wenn ich weiteres weiß!