vw teilemarkt

Auto zieht nicht richtig

PlayaGirl
  • Themenstarter
PlayaGirl's Golf III

Hallooo

hab ne Frage zu meinem Golf 3 1,9 TDI mit 110 PS.

Eigentlich ist auch alles schnieke, aber seit Mittwoch is irgendwas falsch..

Ich hatte den über Nacht bei nem Freund stehen weil wir da Party gemacht haben und als ich mittags losgefahren bin war der total komisch. Normal geht der richtig ab mit den 110 PS aber der hat auf einmal gar nich mehr gezogen.
Meine Tachonadel stieg im Zeitlupentempo und ich kam fast langsamer als ne Schnecke von der Stelle.

Das passiert zwischendurch jetzt immer wieder, aber zwischendurch läuft er auch wieder normal.

Was kann da los sein? Dieselfilter dicht? Aber dann müsste er doch immer so komisch laufen?

Ein paar Ratschläge wären lieb =)

Hallo,

überprüfe mal die Druckschläuche (Turbo - LLK).

Wie äußert sich das Fahrverhalten, rußt das Auto dann stark? Wenn ja, bekommt der Motor keinen Druck bzw. hat massiven Ladedruckabfall durch einen undichten / defekten Schlauch.

MfG

Wolfgang

PlayaGirl
  • Themenstarter
PlayaGirl's Golf III

Nein stark rußen tut er nicht, aber ich werde morgen mal jemanden beauftragen die Druckschläuche zu überprüfen

Hallo,

der TDI hat noch ein el. Abblas- / Überdruckventil, wenn hier falsche Signale ankommen, baut der Turbo auch keinen Druck auf.

MfG

Wolfgang

vwgolftreff.de
#5 - 13.07.2008auto golf 4 zieht nicht richtig vw golf 3 1,9 diesel motor zieht nicht mehr vw golf 3 turbo zieht nicht mehr richtig golf iii zieht zwischendurch nicht auto zieht nicht stark vw golf 4 zieht nicht mehr vw forum golf zieht nicht an golf 3 tdi druckschläuche prüfen mein golf3 zieht nicht mehr richtig tdi warm zieht nicht richtig motor zieht nicht richtig golf &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0chcqfjag&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/9788&ei=2rjzujyuk6hw4qsw9idgca&usg=afqjcnf3ery-hwdjxddvou-ldkwyo6pjwg&bvm=bv.1357700187,d.bge auto zieht nicht mehr richtig golf iv auto zieht zwischendurch nicht an zieht nicht richtig vw golf golf 3 110 ps zieht nicht mehr richtig an auto zieht zwischendurch nicht richtig golf zieht nicht mehr golf 5 zeiht nicht richtig golf 4 1,4 zieht nicht
Antworten erstellen

Update cookies preferences