Hi!
Ich fahre einen 3er Golf BJ 95. nun will ich endlich mal ne (dem budget entsprechende) ordentliche sound-anlage ins auto bauen (jedoch DARF es nicht mehr als 600 euro ksoten)
Dazu hätte ich gerne:
cd-radio (mit mp3-wiedergabe und usb anschluss)
n neues frontsystem
n woofer (am liebsten n doppelter woofer mit beleuchtung)
ne knackige endstufe
Gruß Halunke
erstmal noch ein paar fragen:
welche musikrichtung?
warum ein "doppelter subwoofer" ?
radio: wäre ein jvc sicher ne gute wahl, preis/leistung find ich die sehr gut
wenns etwas teurer sein soll dann pioneer, alpine, ... ca 200 euro
endstufe: wäre eine vierkanal sicher gut für den einstieg.
lightning audio, carpower, audiosystem, .... ca 200 euro
frontsystem: ein 16er compo
zb von rainbow ca 100 euro
subwoofer: kommt auf die musikrichtung an
dann brauchst du noch kabel ca 50 euro
und dann ggf noch dämmung zb in den türen
gruss
Hi!
erstma thx for answer.
Musikgeschmack: bissl was rockiges (Ärzte, Hosen etc.)
doppelter woofer weils mir optisch besser gefällt (muss aba auch net unbedingt, aber hauptsache er ist beleuchtet)
die kabel brauch ich mir nicht kaufen, da besorg ich mir welche von arbeit, bis aufs chinch haben wir da alles vorrätig. auch gut geschirmt etc.
Gruß Halunke
ok also für rock würde sich ein geschlossenes gehäuse eignen, und dann würde ich auch nur einen nehmen, ein 30er sub in einem ordentlichen gehäuse und fertig. willst du einen gehäuse sub kaufen oder gehäuse selber bauen? warum unbedingt beleuchtung, also ich finde die dinger die man kaufen kann sehen alle billig aus. meine meinung, wenn man etwas geschickt ist kann man sich auch selber ne beleuchtung basteln, eine die nach was aussieht
Gehäuse sub wollt ich eig. gleich kaufen.
und das mit der beleuchtung is vllt. gar keine schlechte idee mitn selber basteln...alles was leuchtet is sowieso mein hobby :p
in meinem alten golf hatte ich 2 vw logos in den wagenhimmel gebaut (mit led´s)...sah geil aus, bis es die bullen gesehen hatten...
noch ne erweiterung: zum musikgeschmack muss ich sagen: bin grad in nem kleinen "alleshöhrer-bereich", das heist: höre oft rock, hip hop, house...eigentlich alles