HI,
bin am überlegen ob ich mir in naher zukunft einen Golf 4 zulegen soll.
Nun meine frage: Was haltet ihr von dem V6 (VR6) 4Motion.
Wie geht der?
Was schlckt der?
Versicherung?
SChwachstellen?
Oder empfehlt ihr mir eine andere Ausstattung/Motor (r32 ist eindeutig zu teuer )
Gruß
18t jubi... mit 180 ps
Naja von dem 1,8t bin ich gar nicht beeindruckt :(
Bin den mal im Passat gefahren und da ist mein Polo doch einiges schneller...
Und der wird bestimtm teurer sein da er den namen gti trägt...
is im unterhalt aber billiger... war des im passaat der mit 150 oder 180 ps? und golf is ja doch bissel was anderes als nen passi
war der mit 180PS und das war echt sehr enttäuschent...
aber der 1,8t soll algemein serie nicht so´super gehen...
aber ist der "gti" in der versicherung nicht teurer eingestufft?
genau weiß ichs nich, glaub aber nich, dassa teurer als der v6 ist! und wenna serie nich so gut abgeht (was ich nicht glaube), turbo tunen is billiger und leichter als nen sauger zu tunen... leistungsmäßig
ja schon klar aber 6Zylinder klingen auch geiler
Aber vllt kommen ja noch andere meinungen dazu...
ich hab nen 1.8T 150 ps mit kleinen änderungen und chip zur Zeit 207,4PS, geht wie sau und is wesentlich günstiger im unterhalt als der v6
ja das"geht wie sau" ist immer relatiiv
Ich finde der 1,8t geht nicht so richt (serie)
wobei man relativ schnell und einfach ps rausholen kann..
was hällst du den vom V5 mein DAD fährt nen Bora V5 mit großer maschine 170 oder 180 ps.
1.tens: Klangkulisse hammer geil
2tens: Geht fürn Bora Kombi der einiges schwerer ist als nen Golf richtig gut
MFG und er will den sogar verkaufen
joa der v5 ist auch ganz nett aber der hat doch auch "nur" 150PS...habe letztens den von nem bakannten verkauft...
der geht schon im golf ganz gut aber finde den recht träge...
aber der v6 hat nen zylinder mehr und 4motion...
wenn du so willst is der v6 auch träge....wenn du direkt vergleichst mit nem 1.8t gechippt geht der turbo um längen besser. hat einfach, wie ich finde, ne viel geilere leistungsentfaltung als ein sauger...der v6 wird schlucken ohne ende und kostet im unterhalt viel. allerdings mit ner r32 auspuffanlage hrrr..gänsehaut-sound
ich rolle dann einfach mal das alte thema auf interessiere mich nämlich auch dafür. auf der einen seite klar der v6 hat einen viel geileren sound wobei man beim T ja ein pop off einbauen kann was auch nicht schlecht wäre. aber welcher ist denn standhafter? denke der v6 wird ja teurer in sachen verschleissteile etc sein. und der 1.8T?
mfg
Ich weiß von nem Kumpel das der V5 2.3l in der Versicherung billiger ist als ein 1,8t oder sogar mein 1,4l, zum grund... der V5 wird weniger gefahren und baut auch somit weniger unfälle.. den 1,4er fahren ziehmlich viele deshalb der hohe Preis.. denek das dann der V6 auch nicht viel mehr kosten wird... Fahren ja auch nicht viele
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren
greetz Seba
klingt logisch. hatte mal gehört dass der r32 eine zeit lang das teuerste war weil er soviel aufgebrochen und geklaut wurde...
Tja mittlerweile knacken die sogar Autos die nur diesen Saugfleck vom Navihalter drin haben, weil sie das Navi im Handschuhfach vermuten...
Das ist eine Welt
das ist natürlich noch ein aspekt, der den versicherungspreis hochdrücken könnte beim v6
naja also diese ganzen aspekte stimmen mich eigentlich schon so langsam dazu um mir einen 1.8T zu holen mit 180 PS, chip drauf und gut ist erstmal. wenns mehr sein soll kann man ja immer noch eine höhere investition machen und auf GT 28 oder 30 RS umbauen