Hi Leute,
gibt es eigentlich verschiedene Abschlussbleche bei nem 2er Golf? Zum Beispiel eins welches für NSW geeignet ist und eins welches nicht geeignet ist?
Danke schon im vorraus
meinst du beim CL?
oder GL/GTI?
die sind soweit ich weiß alle gleich die bleche!
musste dir ne halte rung basteln
Hab ja nen GTI (Bj 88) und mir jetzt NSW mit Halterung geholt, jedoch sehen die NSW recht lang aus, daher scheinen die dann ans Abschlussblech anzustoßen...
Die Golf 2 mit originalen GL-Stangen haben dieses Abschlußblech nicht
Mit Blech passen die NSW aber nicht,also entweder abschrauben oder Löcher in das Blech schneiden.
Aaaah das macht sinn, hatte ja vorher die schmalen Stoßstangen... Bist du dir sicher das man das olle Blech einfach entfernen kann, vonwegen Stabilität und so?
Hey ho. Was sind denn nun schonwieder NSW? Weil ich habe einen CL und habe auf GL/GTI umgebaut (habe meine Originalhalterungen abgenommen und die originalen angeschraubt) und die stoßstange passt zwar, aber irgentetwas scheint im weg zu sein da ich die schrauben nicht ganz gerade reinbekomme. Aber Das abschlussblech ist doch das untere schwarze Teil was man bei der CL Stoßstange sehen kann, aber nicht mit dieser Verbunden ist. Kann man die Seperat abschrauben oder muss ich was abschneiden? Ich habe es leider nicht genau finden können aber über hilfe würde ich mich freuen
Das ist das Abschlussblech.
Und bei mir war nix im weg bei der umrüstung auf breite stoßstangen.
Ach ja NSW sind Nebelscheinwerfer...
Ja,das kann man ganz einfach abschrauben.Zuerst die Lippe ab und dann sieht man schon,wo die Schrauben sitzen.
Wegen der Stabilität scheiden sich die Geister ein wenig...die einen meinen,dass die Kotflügel flattern,wenn das Blech weg ist.
Ich halte das für Unfug,da die Kotflügel ja schon durch die seitlichen Halter mit der Stoßstange verbunden sind und sich somit nicht großartig bewegen können.Ich konnte jedenfalls bis jetzt nicht feststellen,dass sich an der Stabilität irgendwas geändert hat.
mach einfach paar große auschnitte ins blech. aber wegmachen würd ich es nich. weil es is ja nicht umsonst dort
mfg pac man
Ok danke, mach mich dann mal gleich auf dem weg
Ja ich denke ich werd einfach mal das Blech und die Flex miteinander bekannt machen...
Sooo. Stoßstange ist dran. habe einfach die Plastiklippe abgeschraubt und ein kollege hat dann die Stoßstange so hin und her bewegt das ich die schrauben reindrehen konnte. Ausserdem habe ich dann gleich noch die dazugehörigen radläufe montiert.
Zitat:
Aaaah das macht sinn, hatte ja vorher die schmalen Stoßstangen... Bist du dir sicher das man das olle Blech einfach entfernen kann, vonwegen Stabilität und so?
Ist es denn so das die Nebelscheinwerfer zu tief sind? Also das sie an das Blech kommen oder geht es nur um das Kabel? Ich habe mir so mehr oder weniger überlegt ob man nicht mit nem Hydraulischen Lochwerkzeug n 42 Loch ausstanzt dann sollten die vielleicht passen, und wenn es nur das kabel ist nimmt man n 22,5 Loch oder so. Könnte das nicht auch gehen? Ich habe keinen hier und auch keine nebler von daher ka. Ist halt nur ne idee
das liegt an der einbau tiefe von den neblern. also nimm den 42er. vlllt auch nen größeren.