vw teilemarkt

Golf 2 NSW neu installieren

dachte mir nur mal so wenn das blech weg is, wie es eig auch gehört, man nicht hätte rumflexen müssen

und läuchten müssen sie halt vernünftig...nicht nach links oder rechts oder nach oben zb.

bd
  • Themenstarter
bd's Golf II

ach ich dachte ich lass dat Blech lieber dran, hat ja doch irgendwo nen Sinn und sei es nur um die Kotflügel ruhiger zu halten...

Naja 100% zufrieden bin ich nich, da ich die Halter doch ziemlich bearbeiten musste, dass es passt, daher leuchten sie nich ganz gerade aus.

gelöschtes Mitglied

ja das mit dem geradeausläuchten ist immer bisschen schwierig bei den golf 2 nsw aber hauptsache drin^^ alles nur eine frage der optik nicht des sinn und zwecks
    kannst sie jetzt anmachen ohne das licht anmachst? also ich hab damals einfach nicht plus vom lichtschalter sondern vom zündplus genommen und fertig

bd
    • Themenstarter
    bd's Golf II

ne bis jetzt gehen se nur an wenn Festbeleuchtung an is... Wo haste Dauerplus hergenommen? wo is da wat in der Nähe?

gelöschtes Mitglied

einfach vom zündschloss zündplus abzapfen. weiß grad nicht genau welches es ist ich hab so in erinnerung das es ein schwarzes war bin mir aber nicht sicher. das wissen hier aber genug welches es sicher sein müsste.

Ist normal das schwarze. Wenn du den Stecker vom Zündplus abziehst sollte auf dem Stecker eine 15 bei dem schwarzen Kabel stehen.

Hab auch noch ne frage dazu und zwar wo befestige ich die NSW ? An der Stoßstange oder werden an irgendeinen halter mit befestigt ? Also von der KArosse aus ? Weil halter sind ja bei bei den NSW... Und sagt mal,is grunsätzlich schon das relai im auto ? Danke

angeschraubt werden die an dem stoßstangenträger. also die stoßstange is ja nich nur aus plastik, hinter der plaste is metal und da sind dann löcher an denen du das anschraubst.
      für die nebler is alles schon vorgesehen, musst im motorraum blos noch das kabel suchen und dann dort anschliessen.

muss denn kein relais dazwischen ? Dann werd ich die morgen montieren
      Wird ja bald dunkel :(

Hab nochma ne Frage wegen den NSW...Ich hab ja nun diesen weissen Stecker,Masse is drauf,kommt plus nur an wenn licht an is
      Und von wo nach wo muss ich die Kabel verlegen.Habt ihr vlt. nen schaltplan `? Oder doch einfacher als gedacht ?

Logischerweise hast du Plus nur dran wenn du das Licht einschaltest, sonst könntest du die Nebler ja anschalten ohne Licht anzumachen.

du gehst mit den kabeln direkt von dem weissen stecker an de nebler. mehr nich. da gibts bei e-bay auch kabel für zu kaufen.

Und was tun wenn auf beiden eingängen vom weissen stecker (im Motorraum) Minus is? Einaml dauer Minus und einmal wenn der schalter betätigt wird... Bitte um schnelle antwort !

Du hast nur Minus am Stecker?

Ich hab das bei meinem alles noch in der Halle liegen weil ich da noch weit davon weg bin. Normal solltest du mit eingeschalteter Zündung, Standlicht und Neblerschalter auf Stufe 1 auf einem Kabel geschaltenes Plus haben.

Gruss

Pass auf: Ich hab weder Plus am weissen Stecker noch an der Sicherung noch am Schalter hinten wo die Kabel reingehen,nur einmal dauerplus. Schalter kaputt ? Müsste ich nicht trotzdem Plus an der Sicherung haben ?

Hast du das Relais ausgetauscht? Bei meinem Kabelbaum für die Nebler ist auch nen anderes Relais dabei

Nee hab es nicht getauscht,wo sitzt das denn genau ? Unter dem Sicherungskasten ?Und welche bezeichnung steht druff ?

Das kann ich dir jetzt nicht aus dem Stehgreif sagen. Bin zuhause und die Karren stehen alle in der Halle und die is 20 Km weg *fg*

Normal sollte das aber in dem Deckel von Sicherungskasten stehen was Nebelschlussleuchte ist. Die wird gegen ne andere ersetzt.

Also soll das heissen,das das Relais was jetzt drin ist,eventuell nur für Nebelschluss ist und nicht für Vorne mit ? Am besten dann bei vw holen wa `?

Ich würde stark darauf tippen. Das Ding kostet meines Wissens um die 14 Euro.

Warte aber mal noch ab ob jemand hier was anderes dazu sagt odert das bestätigt wird.

Ok,dann warten wir mal ab,hätt die dinger bloss so gern leuchten sehen :(
      Danke dir erstmal !

Das kann ich nachvollziehen. Bisle Aufregung is ja immer mit im Spiel. Wir sind alle Kinder und im Laufe der Jahre wird das Spielzeug halt grösser und teurer

beides minus am stecker? hä? habsch ja noch nie gehört.
      probier doch einfach mal den kabel baum dran zu machen an stecker und nebler und schalt mal an. ich wüsst nich wieso da minus anliegen sollte bzw ob das überhaupt geht

verbessert mich wenn ich unrecht habe. aber das wär mir neu.

Also ganz normal anschliessen ? und mal probieren ? Ich mach mal fotos vom stecker mit Prüflampe dann zeig ich euch das

na, stop!
      nich kaufen. normaler weise haste alles schon drinne im auto. also blos von dem weisen stecker im motorraum selber n kabel zu den neblern ziehen. kost nix und funktioniert trotzdem. habsch auch so gemacht und alles funktioniert einwandfrei.

dann versteh ich nicht,weiso ich Minus auf dem stecker hab bei beiden plätzen ? Hab ja noch nicht gekauft geht ja schlecht mit 2x minus

Zitat:

na, stop!
      nich kaufen. normaler weise haste alles schon drinne im auto. also blos von dem weisen stecker im motorraum selber n kabel zu den neblern ziehen. kost nix und funktioniert trotzdem. habsch auch so gemacht und alles funktioniert einwandfrei.

Der Kabelsatz den er da kaufen wollte geht ab dem Weissen Stecker im Motorraum zu den Neblern. Das ist nur der Kabelbaum im Motorraum und das Relais. Ich hab das Ding gekauft und liegt bei mir neben dem Golf. Passen tuts aber, schon ausprobiert *gg*

das relais is doch schon drinne eig. und die kabel kann man ja auch selber ziehen. so wars gemeint. also warum geld ausgeben wenns auch so geht.

ich hab sie bei mir auch schon angebaut und getestet(mit den standlichtsteckern^^) sie funktioinieren. ich weiß aber nicht wo ich den ominösen weißen stecker kaufen kann, bei VW?

ich wollte einfach die stecker mit selbstgezogenen kabeln anschließen und dass relai tauschen... oder geht das nicht?

Antworten erstellen

Update cookies preferences