Hallo erstmal (=
Ich suche wen der sich echt auskennt mit Tuning rund um den Golf III. Ich habe den Bj 94, 75 PS.
Nun komme ich zu dem was ich vorhabe und zu meinen Fragen:
Also ich habe vor ein Bodykit also sozusagen Spoiler drumrum zu befestigen. Da ist meine Frage, ist das einfach anzubringen, kann das ein nicht so erfahrener Tuner? Wieviel kosten die Teile und kann man die schon in der richtigen Farbe bekommen?
( wir gehen mal davon aus, das ich es günstig oder gebraucht bekomme und es nicht das High End teil sein sollte sondern was einfaches, dezentes)
Dann habe ich vor meine Scheinwerfer und Rückleuchten zu ändern, in Angel Eyes. Der Preis den ich gesehen habe liegt für beide knapp unter 200. Ist das ein fairer Preis? Und wie sieht es mit dem Einbau aus?
Wenn ich das geschafft habe, möchte ich beim Auspuff nur das Endrohr ändern. Wie geht das von statten? Und Kostenfaktor.
Danach möchte ich die hinteren Scheiben tönen. Ich denke aber nur 25%ig. Ist das ratsam das selbst zu machen oder von einem Unternehmer und wie viel kostet mich der Spaß?
So zu all den Fragen kommt dann noch die Schlussfrage dazu:
Wieviel kostet mein Vorhaben objektiv betrachtet und was MUSS von den Dingen beim TÜV eingetragen werden? Und generell wie sieht das mit dem Eintragen aus, was muss ich da beachten bzw tun. Nach dem ich umgebaut habe, dorthin fahren oder wie schaut es aus ?
Ich hoffe jemand nimmt sich die Zeit um mir zu helfen. ich bin halt noch nicht so erfahren auf diesem Gebiet.
Lg Christian
Ich komme aus dem Sauerland, wenn sich also jemand in der Nähe meldet, wäre ich dankbar, denn dann würde ich mich freuen wenn wir zusammen was machen könnten
also ich versuch ma n paar sachen zu beantworten:
-----------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Also ich habe vor ein Bodykit also sozusagen Spoiler drumrum zu befestigen. Da ist meine Frage, ist das einfach anzubringen, kann das ein nicht so erfahrener Tuner? Wieviel kosten die Teile und kann man die schon in der richtigen Farbe bekommen?
Dann habe ich vor meine Scheinwerfer und Rückleuchten zu ändern, in Angel Eyes. Der Preis den ich gesehen habe liegt für beide knapp unter 200. Ist das ein fairer Preis? Und wie sieht es mit dem Einbau aus?
Wenn ich das geschafft habe, möchte ich beim Auspuff nur das Endrohr ändern. Wie geht das von statten? Und Kostenfaktor.
Danach möchte ich die hinteren Scheiben tönen. Ich denke aber nur 25%ig. Ist das ratsam das selbst zu machen oder von einem Unternehmer und wie viel kostet mich der Spaß?
Wieviel kostet mein Vorhaben objektiv betrachtet
MUSS von den Dingen beim TÜV eingetragen werden? Und generell wie sieht das mit dem Eintragen aus, was muss ich da beachten bzw tun. Nach dem ich umgebaut habe, dorthin fahren oder wie schaut es aus ?