Besitze ein Cabrio mit 2H Maschine 98 PS .Leider
Riss im Kurbelwellengehäuse . Habe jetzt noch ein 107 PS GTI Maschine. Perfekt zum Umbau - da alles gleich (mit einem Pfropfen) Mein Problem liegt in den Folgekosten - Benötige ich zwecks TÜV eintagung stärke Bremsen u.s.w und wenn nicht wieviel kostet die Umtragung der Maschine .Jegliche Kosten über einen 100deter lohnen sich nicht Hat da jemand Erfahrungen ?
hab meinen Golf von 75 Ps auf GTI umgebaut
da ich aber auch noch abs servo usw wollte iss das mit den bremsen auch geändert worden..
Geh doch mal zu einem Tüv mensch deines Vertrauens (wenn es sowas gibt) und frag nach was du da beachten musst die geben dir gerne Auskunft. Vorallem kannst du wenn du die im vorfeld mit einbeziehst das mit der eintragung leichter haben...
da kann ich tom nur beipflichten. Wenn du vorher mit dem Ing. redest und genau sagst was du haben willst kann der dir paar tips und hints geben wie der's gerne sehen würde und trägt in der regel dann auch ein. Mit den Bremsen schaust du am besten mal nach der Serienbremsanlage vom 107ner GTI und vergleichst die mitdeiner eigenen. Wenn die nur eine Nummer kleiner is sollte es noch gehn, aber frag lieber auch hierzu den TÜV.
Die Bremsen würde ich aber gerell mit machen also ich ärger mich inzwischen das ich "nur" die GTI Bremsen drin hab und nicht gleich die vom G60 genommen hab... Lieber n paar mark mehr ausgeben aber darüf im zweifelsfall früh genug stehen...
Da hast wohl recht, obwohl wer später bremst ist länger schnell
Natürlich nur in bestimmten situationen, z.B. wenn sich gerade mal kein plötzlich auftauchender Stau in ner scharfen Kurve vor einem aufbaut
Wie auch immer, Safety first!
aber um später zu bremsen brauchste sehr gute bremsen damit es dann noch reicht.... daher biste mit besseren bremsen länger schnel.. oder so ähnlich
Wegen den paar PS würd ich kein Wind machen beim TÜV. Wollen wetten die merken das nicht? Oder baust du oft Unfälle ? N Kumpel von mir war mit eingetragenen 49PS mit nem 90er in nem 1er Golf bei denen die haben nur gesagt dass die engine nicht schlecht sei.
Hi, wo liegt eigentlich der unterschied zwischen dem 2H und PF Motor. Der Motor ist zu 100 % der selbe, der einzige unterschied ist denke ich mal das Steuergerät. Tauscht du das Steuergerät beim 2h mit dem vom PF hast du 9 PS mehr denke ich. Da ich auch einen 98 PS Motor habe und mal nach geforscht habe. Fazit, tauscht du nur den Motor hast du immer noch 98 PS. Mfg Karl