Von nem Kumpel:
Hi zusammen!
Aslo zu meinem Problem:
ich hab nen 3er TDI mit 90 ps
mein auto zieht seit einigen tgen extrem schlecht und hat wie ein loch bei 2,200 touren,
also darunter zieht er wirklich extrem schlecht wie wenn ich 5 ps hätte, dann braucht er lang sehr lang um über dieses loch rauszukommen, dann zieht er etwas besser!
so und seit dem ich das habe hab ich das problem das meine amaturen spinnen mal gehen sie mal nicht!
und im moment seit 3 tagen nicht!
blinker licht usw geht alles und bei schlüssel im schloss auch aber sobald ich komplett rumdreh ist tacho, drehzahlmesser, tankanzeige und co alles tod!
ach wenn sich das problem nicht lösen lässt hätt ich beim fahren zumindestgern meinen tacho xD
Bitte bitte helft mir!
Woran kann das liegen mit den amaturen?
und mit dem motor ich war in ner werkstatt und hab den turbolader ausgetausch aberimmernoch das gleiche!
und wegen der elektronik konnten sie auch nix sagen!
Vielen >Dank schon malim voraus!
Gruß Tommy
weis keiner was?
Hört sich kompliziert an.
Das dein Motor nicht zieht, Tip ich mal drauf das er keinen Ladedruck aufbaut.
Das Wastegate an deinem Turbo wird von einer art Ventil über einen Unterdruckschlauch geregelt.
Da du auch probleme mit deinen Anzeigen hast denk ich mal das dem Ventil auch der Strom fehlt genau so wie den Anzeigen.
Das Ventil ist eher sone kleine Pumpe die auch überdruck erzeugen kann.
Ich glaub irgentwo fehlt dir der Strom.
Kann auch sein das dadurch der Motor nur im Notlauf läuft.
ja so ne vermutung hatte ich auch in der richtung nur sagen was kaputt kann uns irgendwie keiner muss man wohl oder übel in eine fachwerkstatt bringen!
mhh klingt nach dem turbo oder so
wurde doch schon gewechselt
was mich etwas wundert ist das deine Anzeigen gehen wenn der Schlüssel steckt aber nicht wenn ihn umdrehst.
vielleicht liegs irgendwo am zündanlasschalter?
was soll es den mit dem zündschloss zu tun haben wenn er keine leistung mehr hat ? dachte der wagen fährt geht seine bord -elktrik nicht ?
Ich weiß aber es macht mich stutzig das alles aus geht wenn er den Schlüssel herumdreht.
Der Zündanlasschalter hat ja noch par mehr kontakte als 30, 15, 50.
Er hat ja z.B. noch nen X Kontakt der nur beim anlassen wegschaltet.
Ehrlich gesagt ist es schwierig und ohne durchmessen oder vielleicht erst mal Fehler auslesen kann man ja nur vermuten.
kommt mal in die Werkstatt Kumpel hat ihn schon hingebracht bin auch gespannt was es ist ich schreibst sofern die es wissen