vw teilemarkt

Schleifgeräusche

Snake25
  • Themenstarter
Snake25's Golf II

Tach schön
hab da mal ein Problem und zwar habe ich in meinen Golf2 einen 2,0L 16V ausm Passat eingebaut und nun ist es so sobald sich die Räder drehen gibt es übelste Schleifgeräusche. Ich habe schon nachgeschaut aber es ist nirgends was zu sehen das irgendwas schleift.
Das ist aber nur so wenn die Räder unter Last sind (Auto nicht aufgebockt).
Hat da jemand ne Idee wat das sein könnte ?

vllt. schleifen nicht direkt die reifen, sondern die felgen an den stoßdämpfern, weil die einpresstiefe zu groß ist.
oder gab es auch zeiten, als die reifen/felgen noch nicht geschliffen haben?

liegt das vielleicht an dem neuen motor?

Is dein Getriebe in Ordnung kann sich auch "komisch" anhören!

Snake25
  • Themenstarter
Snake25's Golf II

Also ich hab alles durchgeschaut es sind nirgens Schleifspuren zu sehen als ich den Passat gefahren bin er drin war hat nix geschliffen.
Das Getriebe ist eigentlich in Ordnung da wurde nix dran gemacht.
Ich weiß nicht ob es am neuen Motor liegt.
Könnte es evtl. sein das es an den Tilgergewichten liegt da fehlt nämlich eins ?

das Tilgergewicht soll ja eine Unwucht verkleinern,
also wenn da eins fehlt, dann könnte sich das höchstens so anfühlen, als sind die Reifen schlecht gewuchtet. Bin mir da aber nicht so sicher.

Die Tilgergewichte merkt man nicht.

bau doch einfach die Motorhaube mal ab und dann fahrt ihr mal nen Stück langsam und einer läuft nebenher und sucht.

Wenn die Reifen am Stoßdämpfer schleifen, würde man das auch auf der Bühne merken. ist der sehr tief?

Wie sieht denn die Bremse aus? Ist die noch i.O.?

Snake25
  • Themenstarter
Snake25's Golf II

mann hört es auch wenn er aufer Bühne steht und man am Rad dreht
hab ihn nich so tief geschraubt ist jetzt ca bei 60/40

Na da kann man doch auch raus hören, wo es herkommt!

Snake25
  • Themenstarter
Snake25's Golf II

ich hab nocmal gegoogelt und es haben viele gesagt das es an den Gewichten liegen kann, jetzt hab ich mir welche besorgt angebaut und du wirst es nich glauben das Schleifen ist weg.
Aber trotzdem danke für die Tips.

Aha, meins war auch ab und da war kein schleifen!?

Na da ist ja aber gut.

Snake25
  • Themenstarter
Snake25's Golf II

Das kann gut sein das dit bei dir nichts ausgemacht hat liegt aber auch an dem Motor den 2,0L 16V MKB 9a der ist sehr anfällig hab ich gelesen und ich war nich der eizige der das Problem hatte, naja Hauptsache es ist weg

VW Golf 2.jpg
VW Golf 2.jpg

vwgolftreff.de
#13 - 03.06.2008golf 4 schleif geräusche am reifen schleifgeräusche fahren golf 4 golf 2 16v schleifgeräusche &esrc=s&source=web&cd=15&ved=0cfaqfjaeoao&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/9210&ei=xor9t7e3bs_oswat0c3tdq&usg=afqjcng3utpuemwvb0ydermlhibefg1uza golf 4 1.6 schleif geräusche schleifgeräusche 207 schleifgeräusche 9a schleifgeräusche getriebe passat schleifgeräusche golf4 golf iv schleifgeraeusch schleifgeräusch golf 2 ab und zu schleifgeräusche+golf 2 vw golf 4 schleifgeräusche golf 2 schleifgeräusche beim fahren vw golf schleifgeräusche golf 2 schleifgeräusche golf 4 schleifgeräusche golf 4 schleifgeräusch
Antworten erstellen

Update cookies preferences