vw teilemarkt

2,0L 16V springt nicht an

Snake25
  • Themenstarter
Snake25's Golf II

Hallo bin neu hier
ich hab ein Problem und zwar habe ich aus nem Passat 35i den 2,0er 16V in mein Golf eingebaut erst lief alles einwandfrei ist auch angesprungen doch jetzt will er nicht mehr, wenn ich starten will springt er kurz an und geht dann sofort wieder aus nun weiß ich nich woran das liegen könnte.
Kann mir da irgendjemand helfen ?
Wäre echt cool.

mfg

In was für einen Golf hast du den Motor denn eingebaut?
hatte der Wagen eine Wfs?

schau mal nach ob der schlauch vom ansaugrohr zum leerlaufregler richtig
dran is. das war bei mir mal das problem

Snake25
  • Themenstarter
Snake25's Golf II

aslo es war ein Original 88er Golf 2 mit nem RP 90PS Motor der hatte aber keine Wegfahrsperre.
Alle Schläuche, Leitungen und Kabel sin richtig angeklemmp bzw angeschlossen, hab ich alles bei Elsa gefunden, aber will trotzdem nich

Wie lange läuft er denn?
Hatte auch schon mal son Problem und das lag am Zündschloß, hat VW ganz gerne.
Wenn er aus geht achte mal drauf ob dann deine Batterielampe, Öl und Wasser leuchtet.
Wenn nicht dann ist dein Zündanlaßschalter kaputt und schaltet keine Zündung.
Hatte damals am Anlassen bischen Gas gegeben damit er auf Drehzahl kommt und die Zündung ganz schnell aus und wieder an gemacht um überhaupt nach Haus zu kommen.

Snake25
  • Themenstarter
Snake25's Golf II

er springt nur ganz kurz an nur einmal, von laufen kann man da leider nich sprechen, er kommt nicht mal auf Drehzahl, werd nachher mal schauen wie es mit den Lampen aussieht.

ich hab genau das gleiche prob. nur bei mir is er noch nie galaufen bin grad mit meinem umbau fertig aber er springt nciht an.

Snake25
  • Themenstarter
Snake25's Golf II

So hab das Problem endlich gefunden.
Shortzen12 wenn du genau das gleiche Prob hast wie ich es hatte dann sprüh mal etwas Bremsenreiniger in dein Luftfilterkasten und wenn er dann startet und läuft dann müsste es genau das gleiche Prob sein, nämlich das dein Kaltstartventil hin ist. Hab mir neues besorgt und nun springt er ohne Prob an und läuft auch weiter ruhig.

mfg

vwgolftreff.de
#9 - 12.07.2008vw passat springt nicht an passat 16v springt an geht 2,0l 16v geht aus wenn warm öl im wasser springt nicht an vw 16v läuft kurz und geht dan aus kaltstartventil passat 35i 2,0l 16v vw 16v springt warm nicht an vw 2,0 / 16 v / springt nicht passat 2.0 16v springt nicht an passat 35i 16v springt warm schlecht an passat 35i 16v springt nicht an vw 16v springt an und geht wieder aus audi 80 16v springt nicht an wenn er warm ist 16v vw motor springt kurz an geht wieder aus 2.0 16v springt nicht an vw wasser und Ölverbrauch beim passat 35i 2.0 l 16v vw 16v motor springt nur kurz an golf 2 16v umbau zündschloss kaltstartventil passat 35i 2.0l 16v 16v springt kurz an dann nicht mehr
Antworten erstellen

Update cookies preferences