hallo
mal ne frage
kann man nen hagelschaden auch spachteln und dann neu lackieren?
beulendoktor ist zu teuer.
wenn ja wie macht man das am einfachsten ?
mfg
mir würds drauf ankommen wie tief die beulen sind, wenns zu viel is is spachteln zwar möglich, aber totaler pfusch und hast nicht lange was von
quatsch... wenn du es ordentlich machst, ist das wohl genauso gut wie rausdrücken...
allerdings hängt der typ des spachtels davon ab, wie groß und tief die "beulen" sind!
MfG
Zitat:
quatsch... wenn du es ordentlich machst, ist das wohl genauso gut wie rausdrücken...
allerdings hängt der typ des spachtels davon ab, wie groß und tief die "beulen" sind!
MfG
Genau.....
Wenn es nen vernünftiger Spachtel ist und nicht grad aus nem Baumarkt kann man nicht viel falsch machen.
Habe hier auch sone Leute mit ner Anlage wo bald die Scheiben raus springen und wo der Spachtel an der Heckklappe auch hält.
Aber die Ideallösung ist das nicht!
Man sollte immer versuchen, so wenig wie möglich Spachtel zu nehmen.
Würde es erstmal versuchen so gut wie möglich auszudellen und dann nur noch den Rest spachteln.
geb jg88 vollkommmen recht! mann soll so wenig wie möglich verwenden!
wenne gut versichert bist zahlts eh die versicherung! dann kannste auch zum beulen doc fahren!
hi
der hagelschaden ist schon ein paar jahre alt
habe den wagen so bekommen
außerdem ist der nur haftpflicht.
was für spachtel denn am besten?
und wo bekommt man den her?
mfg
Ist der Lack an besagtem hagelschaden angegriffen? Wenn nein, fahr mal zu nem Beulendoc der "Lackierfrei" ausbeult.. Ich vermute das wird sicherlich billiger sein als die Spachtelmasse und das anschliessende Lackieren..
hi
ich glaube nicht das es billiger ist wenn ein beulendoc das ganze auto behandeln muss
kommt ja wohl billiger wenn ich es selber spachtel und lackiere
mfg
Wenn der lack noch gut is un s Blech drunter dann würd ich n Beulendoc vorziehn. Is zwar evtl teuer aber lackieren wird auch nich billiger enden. Lieber so ausbeulen lassen. S is immer schlechter wenn Spachtel drunter is. Wenns nich anders geht ok aber Spachtel kann auch abplatzen un so. Wobei dir warscheinlich kein Lackierer Spachteln empfielt. Wenns lackiert wird kann mans auch ziehn aber im endeffekt ist drücken lassen günstiger. Und selber lackieren ist schlecht wenn mans nich kann. Bevors scheiße aussieht un n haufen geld am arsch is Beulendoc ran lassen un danach deine ruhe haben.
man muss auch zwischen hagel unterscheiden^^
waren es 1cm hagelkörner oder nur kleiner hagel?! sind die dellen groß und tief?! wenn sie klein sind und auch nicht tief würde ich spachteln,ansonsten anderweitig..wenn sie 1mm tief sind geht doch wohl auch spachteln?! oder etwa nicht?!
Zitat:
man muss auch zwischen hagel unterscheiden^^
richtig