Folgendes Problem: Mein Golf 3 GTI mit 2E Motor geht völlig unerwartet während der Fahrt einfach aus. Danach muss ich ca 1-2 Minuten warten, bis der Motor wieder anspringt. Wenn der Motor ausgegangen ist, höre ich das Summen der Benzinpumpe beim Umdrehen des Schlüssels nicht . Jedoch klackert das Relais für die Benzinpumpe dann. Erst wenn ich das Summen der Benzinpumpe wieder höre, kann ich den Motor starten. Der Fehler tritt sporadisch auf. Besonders häufig jedoch wenn der Motor mehrmals täglich gestartet wird (Mehrere Fahrten). Oder wenn man längere Zeit gefahren ist und dann den Motor kurz ausmacht und probiert wieder zu starten.
Die Relais für die Kraftstoffpumpe und das Steuergerät wurden bereits getauscht. Ohne Erfolg. Hallgeber vermute ich kaum, da ein Zündfunke kommt, wenn er ausgegangen ist und nicht wieder startet.
Vielen Dank für Eure Hilfe
hallo,
hast du den fehler gefunden ?
ich habe golf 3 1,6l 100ps.
und genau das gleiche problem.
gruss
th.
hatte oder habe immernoch haargenau das selbe problem,bis garnix mehr ging.1,6l100ps.zündrelais,zündverteiler,zündspühle und steuergerät getauscht.immer noch nix.meine frage ist,ob es jetzt vielleicht noch an der wegfahrsperre noch liegen könnte?!
hay habe von deinem problem gelesen und das kenne ich sehr gut hatte bis vor ein paar tagen noch einen 2l vento und der hatte das auch sehr oft sogar ! wir haben oft das benzinpumpen rele ausgetauscht und es danach einfach überbrückt und einen extra schalter eingebaut und dan hatte ich ruhe vieleicht hilft es dir ja etwas weiter ! mfg
Zitat:
hatte oder habe immernoch haargenau das selbe problem,bis garnix mehr ging.1,6l100ps.zündrelais,zündverteiler,zündspühle und steuergerät getauscht.immer noch nix.meine frage ist,ob es jetzt vielleicht noch an der wegfahrsperre noch liegen könnte?!
Zitat:
Zitat:hatte oder habe immernoch haargenau das selbe problem,bis garnix mehr ging.1,6l100ps.zündrelais,zündverteiler,zündspühle und steuergerät getauscht.immer noch nix.meine frage ist,ob es jetzt vielleicht noch an der wegfahrsperre noch liegen könnte?!
hi,
hatte gestern an meinem 3er golf variant bj.97 100ps,
totalauslall 1 std. ging nichts mehr , dann wie durch geisterhand
ging er wieder an , ich glaube es liegt am relais nr.30 und 67 ,
das hat schlechten kontakt intern ,
werde diese beiden relais tauschen.
gruss th
hab das problem auch beim gti 2.0l 8V
bin zur werkstatt die haben den verteiler gewechselt aber is immer noch...
werde als nächstes mal die relais mit kontaktspray einsprühn ma guckn obs hilft...
was koennte es sonst noch sein?
hab schon etliche foren durch wo steht das sogar vw werkstätten den fehler nicht finden. die müssten es ja am besten wissen, haben das auto ja schließlich gebaut sozusagen.
naja wer noch ideen hat was man machen kann ausser steuergerät und relais tauschen bitte schreiben.
thx
er läuft seit knapp 3 wochen wieder.hab ihn mal richtig nach vw (minrath) gegeben und die hatten das prob nach 2 stunden gelöst und seit dem fährt er wieder.es war das steuer oder zündrelai vom steuergerät.also die stromverorgung davon.hat kanpp unter 200 eus gekostet und brummmm.hätte ich den mal direkt dahin gebracht,hätte ich 700eus gespart....manchmal ist selber rumversuchen was fürn a.... und in meinem fall echt teuer.mit der wegfahrsperre hatte es auch nix zu tun,denn sonst würde der motor starten und dann sofort wieder aus gehen.bei mir war er ja garnicht angesprungen.hoffe dir hilft es etwas weiter!lg schniepy