Ich habe einen Golf 2 GT 1,8l und möchte wissen wie viel ps man aus ihn raus holen kann.
kommt drauf an wieviel €du über hast. Man kann alles machen. Kommt alles auf den Geldbeutel an. wenn Du min. 10k€ über hast kannst auch mehrere Hundert PS ham..
Ich seh grad dein Kopf ist bereits bearbeitet und ne scharfe nocke drin. dann hast ja fast alles "kleine" machbare schon drin.. vll noch statt nur sport esd ne komplett anlage verbauen ab kat und fächerkrümmer etc, aber dann musste schon auf Turbo umbauen etc...
Billiger wärs aber einfach nen andern Motor zu verbauen. Fahre zb nen 1.8Turbo. dann hast Leistung und auch noch Steigerungspotenzial. Hab da nurn paar € noch investiert und bin längst über 200PS
Kommt auch drauf an wo du hin willst.
Wenn du höher hinaus wills kannst lieber nen Motorumbau vornehmen.
Geld ist fast kein problem, hab ja auch schon überlegt mir für den motor nen turbo zu kaufen.
möchte ca 200ps
einfach turbo kaufen is nich so leicht wies klingt.. sprech ma mit den Leuten von HPG:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
die ham ahung von sowat
dann würd ich vllt an deiner stelle auf Vr Turbo umbaun! wird bei mir auch im Winter anstehn!
Richtig Geil ist ja nen Vr mit Kompressor oder Turbo.... Geiler Klang...
Billiger kommst aber wenn dir nen PG (G60) holst ohne Lader und klatscht da nen Turbo rauf. Ist auch am einfachsten.
Rund 250 Ps ohne groß was zu ändern.
da muss ich dem tony recht geben... dann hast ne große basis für den turboumbau. bei deinem motor ist schon schnell ne grenze erreicht ab wann der das nimmer mitmacht
Gibt nen Turboumbau fürn RP,kostet schlüsselfertig knapp 10.000€ und bringt etwa 280 PS.Gibt auch nen G60 Umbau fürn RP,da kommen am Ende knapp 260 PS bei rum.
Wenn ich den Link zu der Seite wiederfinde,werde ich ihn hier posten
@manipro
Neues Pic? Kaum wieder zu erkennen.
würde auch der R32 oder R36 rein passen?
@ Raser
Dabei ist nur der Grill ein anderer und meine RH Cup sind wieder drauf
@ GT 91
Sicher,nur sprengt das den Budgetrahmen (selbst,wenn Geld keine Rolle spielt)
fast keine ! ich liebe mein auto
PG (G60) wäre schon intressant für mich,und die leistung reicht mir !
was bräuchte ich für den umbau?
Zitat:
Ich habe einen Golf 2 GT 1,8l und möchte wissen wie viel ps man aus ihn raus holen kann.
Also erst mal nen PG besorgen mit Kabelbaum, Steuergerät und am besten ohne Lader. Der ist nämlich das teuerste an dem motor.
Den turboumbausatz hab ich schon gesehen für 1300€.
Ich denke mal viel billiger kommst beim Eigenbau auch nicht.
Zitat:
Zitat:Ich habe einen Golf 2 GT 1,8l und möchte wissen wie viel ps man aus ihn raus holen kann.
Zuerst würde ich mal schleunigst die kette wieder ausbauen...
Zitat:
Zitat:Ich habe einen Golf 2 GT 1,8l und möchte wissen wie viel ps man aus ihn raus holen kann.
Zuerst würde ich mal schleunigst die kette wieder ausbauen...
Es wird gesagt daß eine Literleistung von 100PS ohne Turbo machbar ist, allerdings ist das auch eine Kostenfrage.
Allerdings welchen Kettenspanner hgast du denn erneuert?
Es ist mir ziemlich neu, daß ein 1,8l Motor eine kette drin hat, der einzigste dabei mit Kette ist wenn überhaupt der 1,8l16V und das auch nur auf der Getriebeseite.
ich habe den motor von einem bekannten der in einer kfz & karosserie werkstatt arbeitet gekauft. er hat sich seinen 2er auf VR6 umgebaut und hatte den 1,8l übrig. Er hat mir gesagt das er alle dichtungen,ringe,wasserpumpe,servo pumpe usw erneuert hat.
und das der 1,8er keine kette hat kann ich nicht wissen,bin in sachen auto ein neuling,kenne mich nur sehr gut mit scooter tuning aus,da ich zweirad mechaniker gelernt habe!
@kk
das einzige was beim 16v mit´ner kette angetrieben wird sind die zahnräder der nockenwellen damit der kram syncron läuft.
aus´n zentraleinspritzer 180ps rausholen scheint mir äußerst suspekt!
125-130ps sind möglich, aber das kostet weit über nen schein und für das geld bekommst du wirklich nen PG (G60) Motor (ohne Lader) oder sehr vernüftige GTI maschinen (PL=1.8 16V=129PS; PF=1.8 8V=107PS; 9A=2.0 16V=136PS; ABF=2.0 16V=150PS)
die haben auch etwas potenzial und gehen von haus aus schon ´ne ecke besser.
Ganz ehrlich... es geht nichts über geladene Motoren...
Am besten:
2L 16V (ABF) + G60
(Mein nächstes Projekt) Dann könntest du auch meinen Motor haben...
(Allerdings soweit Nackt)
MfG
Zitat:
@kk
das einzige was beim 16v mit´ner kette angetrieben wird sind die zahnräder der nockenwellen damit der kram syncron läuft.
der nachteil an aufgeladen motoren ist, dass man den durchzug des motores nur ausschließlich in einen bestimmten drehzahlbereich hat, ein sauger dagegen arbeitet im fast ganzen drehazahlbereich.
deswegen haben auch 250-turbo-ps null chance gegen ordebtliche 200-sauger-ps.
aber so´n 3g-motor würde ich mir auch gerne in die glasvitrine stellen.
Zu dumm nur, daß es von dem 3g nur 71Stück gibt
Allerdings der G-Lader hat ein deutlich besseres Ansprechverhalten als der Abgasturbo, und selbst den Abgas kann man im bestimmten Rahmen bearbeiten, daß die Leistung auch schon früher anliegt.
Nachteil beim Sauger ist das niedrigere Drehmoment, und ich nehm lieber einen 200PS Turbo-Motor, als ein 200PS Sauger, da der Turbo ein deutlich höheres Drehmoment hat.
@ KK: Volle zustimmung von mir aus.
Habe genau 207,4 Turbo-PS, da kommt eine 200PS nicht turbo nicht mit. Wenn die Turbo maschine gut abgestimmt is gibt auch weniger Leistungsloch.
Link gefunden:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Turbo ist ne tolle Sache
naja so schnell aber nicht!
ab welcher rpm hat denn dein turbo höchstes nm un kw?
hab da mal ne andere frage... is der 1p für einen turbo umbau geeignet oder is es sinnvoller sich einen anderen vom g60 oder so zu hohlen?
mehr als 200 ps im golf ohne syncro halte ich eh für absoluten schwachsinn!das macht ab nem gewissen punkt doch garkeinen spass mehr.
gruss an die antriebswellen
mfg ritzi
Jungs...
Hiert zählt eindeutig die Erfahrung und die Restlichen Änderungen!
Man kann es nicht einfach so sagen, dass ein Golf mit 200PS unfahrbar ist...
Das hängt vor allem von Fahrwerk, Reifen und Gewicht ab...
Ich bin sehr Zufrieden mit dem Fahrverhalten meines Autos...
Ich kann mich keineswegs beschweren!
Und als Basis würde ich NUR den PG oder 1H empfehlen (was beides Serienmäßig G60 Motoren sind)
Sie besitzen von Werk aus Schmiedekolben und Kolbenbodenölkühlung...
MfG