vw teilemarkt

Elektrische Fensterheber

mm...... könnte ich die gestänge und motoren eines 4 türers auch im 2 türer verwenden? nur eine frage weil ich verdammtnochmal keinen guten 4 türer für den umbau finde

angeblich müssten die vorne passen.
hab ich in einem anderen forum mal gelesen.
(aber für die hinten, brauchst du das gestänge für hinten.
die motoren sind, zumindest auf der fahrerseite identisch, also es ist egal ob du den motor vorne oder hinten einbaust.
aber ob die dann auf der beifahrerseite spiegelverkehrt sind weiß ich noch nicht.)

hier hab ich es gelesen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• wow cool danke!

kann es sein das ich einfach nur die kurbel abbauen muss und dafür den motor reinsetzten muss?

SkyDevil
    • Themenstarter
    SkyDevil's Golf III

nun ja wenn du das gestänge vom viertürer hast kannst du es auch in nen zweitürer einbauen hast dann halt nur die hinteren über. und nur die kurbelabschrauben bringt nicht das das gestänge mit kurbel keine vorrichtung für den motor hat. das teure an den originalen fensterhebern sind halt die motoren. ich war gestern bei meinem tuner und originale fensterheber von inpro kostet das paar ca 250 euro. gibt auch noch günstigere für ca150 euro die auch vernünftig sind. und dann gibts da ncoh die billig variante wo man nur die kurbel abmacht und ne art kasten mit nem motor auf den kurbelzapfen draufschraubt. aber mein tuner sagt das man mit hand schneller kurbelt als mit dem motor. also mit dem motor sagt er brauchst du ca.90 sec um die fenster hoch zu bekommen. also meiner meinung nach voll plemm plemm.

hm, also wenn du eh nur 2 brauchst, investierst du lieber die 250€ als da irgenwas wild rumzubasteln, würd ich sagen

wenn ich eh nur 2 brauchen würde dann nehme ich einfach die aus meinen unfall wagen vorne isn 4 türer dann übeeernehme ich ein die gestänge und so sollte ja klappen oder? habe ich zumindest so heraus gelesen!

jop, müsste klappen.
    zwar sind die türen beim 3-türer länger als beim 5-türer, glaub so 3 cm rum, damit man besser einsteigen kann, aber es müsste gehen.
    das wären meine einzigen bedenken.
    kann mir aber nicht vorstellen, dass vw da die komplette tür anders aufgebaut hat.
    aber mit dem kabelbaum anschließen weiß ich nix

Antworten erstellen

Update cookies preferences