moin..habe da ein kleines Problem mit meinem Tacho,
habe gestern andere scheiben montiert und dabei die zeiger abgenommen. leichte drehung gegen den uhrzeigersinn und ab (wie beim 6n)..tja war wohl leider nix denke ich.. wenn ich fahre bewegt sich der tacho nicht..alles geht bis auf geschwindigkeit..wenn ich im 5ten Gang 2000 umdrehungen habe dann zeigt er mir gerade mal 30 oder so an... dann kommt er aber langsam... was kann das sein? zeiger zuweit gedreht oder tachowelle nicht richtig drin die wird doch einfach nur so reingesteckt hinten oder in einer bestimmten position?
thx 4 help...
Würde sagen du hast ihn gekillt wenn du Pech hast! Wenn es die Tachowelle wäre ginge er gar net!
ja aber wenn ich ihn gekillt hätte, warum geht er dann erst so spät hmhm..
also tachowelle kann ich ausschließen das die falsch oder nicht richtig dran ist ?
wen der zeiger ab ist und die scheiben auch..daunter ist ja die nadel wo der zeiger drauf ist und darum ist eine spule / feder. ?!
also an der tachowelle sollte es nicht liegen ich würde meinen du hast zu viel vorspannung auf die nadel gegeben auf deutsch die feder überdehnt...
ich glaub auch du hast ihn gekillt , hinter der nadel sitzt so eine ``spiralfeder ´´ sag ich mal die , die nadel wieder auf 0 zurückholt !
Bau noch mal raus und schau mal Vorsichtig nach ! Ich hatte so ein ähnliches Problem beim meinen alten CLer das war immer ein unter schied von 20 km/h ... Deshalb immer vorsichtig mit Kombiinstrumenten !