hi leute, seit heute habe ich so seltsame geräusche beim fahren. In den Kurven knackt es gewaltig... ich gehe davon aus das es die radlager sind (haben schon 260tkm geleistet), weis jemand, wie teuer diese teile sind? Ich muss das dringend wissen da ich mir geld leihen muss (dieser monat war echt nicht meine beste zeit... 4. mal das der golf hin ist ) und ich täglich auf den wagen angewiesen bin...
Kann man die radlager kontrollieren ohne groß alles zu zerlegen oder bleibt mir nix anderes übrig...
kontrollieren kann man die recht einfach, rad ab, die kape an der nabe ab. das innenleben was da drin is raus und dann hast normaler weise ein schrägwälzlager dort drinne. kann mich aber bei der bezeichnung auch irren.
und wenn de jamanden hast der sich da auskennt lässt den ma ein auge drauf werfen ob die kaputt sind. also am spieö im lager selber. und ob die wälzkörper noch in ordnung sind und so. jemand ausm metalHANDwerk sollte das eig rausfinden.
aber ob das tatsächlich dein prob is weis ich auch nich. hab auch keine ahnung wo die her bekommst. vllt schrotta oder halt neu.
mfg pac man
kannste auch viel einfach überprüfen...
auto aufbocken am radwackeln und wenn du es bewegen kannst ist es hin... knackt meistens dann auch beim wackeln
jo, sag schonmal danke... ich leg mich jetzt mal für n paar stündchen aufs ohr und ab 4 uhr gehts rann!
Was erzählt ihr hier mal wieder für einen Bullshit?
Am Rad Wackeln? Auseinanderbauen?
Wenn du ein permanentes dröhnen beim fahren hast, dann kannst du schonmal von ausgehen, daß es ein Radlager ist.
Welches kannst du auch ganz einfach feststellen, wenn du eine Linkskurve fährst, und das dröhnen wird stärker, dann ist es das Rechte Radlager.
Wenn du nur ein Knacken beim Kurvenfahren hast sollte man sich mal deine komplette VA ansehen, da dieses dann auch andere Ursachen außer der Antriebswelle haben kann.
Das billigste wäre die radmuttern nachziehen.
hatte das gleiche prob vor 2 wochen, als ich auf sommerreifen gewechselt hab auch. Hatte auch schon angst, es wären die lager. Hab dann aber die Muttern nachgezogen (2 waren locker) und das knacken in den Kurven war weg.
Gruß
Zitat:
Das billigste wäre die radmuttern nachziehen.
hatte das gleiche prob vor 2 wochen, als ich auf sommerreifen gewechselt hab auch. Hatte auch schon angst, es wären die lager. Hab dann aber die Muttern nachgezogen (2 waren locker) und das knacken in den Kurven war weg.
Gruß
Zitat:
Was erzählt ihr hier mal wieder für einen Bullshit?
Am Rad Wackeln?
Beim hinteren Radlager hast du bedingt Recht, aber ich hab noch nie bei den Radlagern, die ich erneuert habe (weil sie im Ar... waren), spiel gehabt, wenn das Radlager an der Antriebsachse war.
mein radlage an der vorderachse hat ca. 1cm spiel! also was ist das dann? und das ist die VA und nicht die HA! und ich würde sagen das das definitv kapput ist! also kann mann es mit wackeln feststellen! das dazu!
1cm? das kann nicht das radlager sein! Mal geguckt ob alle schrauben der aufhängung fest sind?
achsstummel eingelaufen und radlager kaputt kann gut sein...hatte ich heud nen 3er golf auf da firma der hatte das gleiche prob
ist def. das radlager! die antriebswelle ist fest in der aufnahme! ist nur das radlager! kann was grösseres passieren! wie geasgt die VA
Auf jeden Fall erneuern. Am besten schon gestern. Ist nicht mit zu spaßen. Kann böse ausgehen. Will dir keine Angst machen aber hab schon gesehen wie nen Passat das komplette Rad mit Trommel an der Hinterachse beim Überholen verloren hat.
ha ist ja klar! da ist keine andriebwelle wo hält! lager is schon bestellt! wenn sie kommen mach ich sie rein! aber des kann noch einen woche dauern:(