hat jemand ahnung vom top chop oder kann mir da tiops geben ? will mein 2er choppen um 2 cm ca ! danke für eure hilfe
was ist denn TOP CHOPen?
Zitat:
hat jemand ahnung vom top chop oder kann mir da tiops geben ? will mein 2er choppen um 2 cm ca ! danke für eure hilfe
der meint das dach absägen und um 2 cm nach unten setzten. also die a,b und c läule um jeweils 2 cm kürzen und dann das dach wieder anschweißen!
genau das meine ich ! hat da jemand erfahrug drin
Sowat meint er!
genau so meine ich ! ich denke mal das sowas nit so einfach ist
sowas solltest du erstmal mit deinem TÜV-Onkel absprechen.
Die Karosse denk ich mal ist nicht so das problem, sondern erst das Glas so hin zu bekommen das es passt!
eben, ich gehe auch mal davon aus, dass es kein thema sein wird sowas beim tüv über eine ienzelabnahme eingetragen zu beckommen.
das was daran so schwer sein wird ist eher die umsetztung. wenn du klug bist lässt du sowas lieber vom fachmann machen und machst nix selber daran. denn wie mein vorgänger schon sagte wird das mit dem zuschneiden des glases ein richtiges problem werden, gerade wenn man davon keine ahnung hat, wie fast alle hier !
Zitat:
Die Karosse denk ich mal ist nicht so das problem, sondern erst das Glas so hin zu bekommen das es passt!![]()
choppen is ne geile sache aber 2 cm? das lohnt nicht!
Wie nox schon sagt: Choppen is schon geil Aber nicht beim Golf ! Das kannste bei nem Käfer oder einer oder nem Hot-Rod machen. Sonst versauste doch das ganze Erscheinungsbild. Naja is alles Geschmacksache. Hab mal mit jemandem geredet der nen Hot- Rod gechoppt hat. Da die Holme nicht senkrecht stehen musst du die komplette Dachfläche kürzen. und die Dachwölbung sollte am Ende ja auch wieder passen. Er hat dafür ca 160 präzise Schnitte gesetzt! Scheiben sollte kein Problem sein! Gibts bestimmt was aus Plexiglas! Viel Spaß weiterhin!
Mfg Marsl
weiß nur das es ganz wichtig ist bevor du das dach abflext, musst du ein käfig ins fahrzeug schweißen, denn wenn du das dach abnimmst verliert die karosserie ihre stabilitet und fällt zusammen
auch noch
ich finde es geil, am geilsten sieht es beim scirocco mit breitbau aus (GTO oder GTB)
....Du muß dir eine zweite karosse besorgen, da du teile ins dach und im oberteil der türen und heckklappe einsetzen mußt (dachfläche wird größer!)...
...um die stabilität brachst du dir keine gedanken machen wenn du es richtig verschweißt und nicht fusch machst...
...das problem werden wohl die scheiben werden....aber auch dafür gibts ne lösung, frag mich aber jetzt nicht wie die firma heißt...ich weiß bei berlin gibts so eine bude die das kann....
in diesen sinn....
PS: mach mal ruhig...ich find es geil und es traut sich nie so reicht einer daran....
Du musst das Dach abflexen. Die Säulen einkürzen. Die Dachfläche wird größer so das du da noch einiges einschweißen musst.
Im Auto könntest du am besten vorher streben einschweißen, damit sich nichts verziehen kann.
Die Scheiben kannst du dir Anfertigen lassen, das ist gar kein Thema.
Aber wenn schon Choppen wieso nicht noch selektieren?
PS: hier mal n links wo ein Käfer gechoppt wird. dabei ist es aber auch nciht so schwer[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
2 cm lohnen nicht. Zuerst machste dir die ganze Arbeit und später siehste kaum was von. Bei einem Bekannten von mir haben wir es mit einem Golf 3 gemacht. Wir haben, wie schon gesagt, das Dach + Dachholme verlängern müssen (haben wir von einem anderen Golf genommen).
Vorher haben wir die Karosse innen mit strebe verschweisst, damit nichts verzieht. Dach komplett ausgeschnitten, Türen vorher gekürzt (um ein ansatzpunkt zu haben, Holme verkürzt und das dach wieder angepasst. Scheiben hat er sich von seinem Vater kürzen lassen (Glaser).
Aber danach war es immernoch ein 4 türer mit Kofferraum UUUUUND mit Tüv segen.
@Treadsteller
haste vielleicht ein foto vom Golf, vielleicht kann man ja sowas faken, damit du weisst wie es später vielleicht aussehen würde.
Bei meinen habe ich es versucht...
Golf und TopChop, das wirkt nicht!
der golf der schaut ja richtig schwull aus
Zitat:
der golf der schaut ja richtig schwull aus![]()
![]()
![]()