Hi leutz....
also mein problem ist das der wagen MANCHMAL nicht immer luft zieht das hört sich dann so an als wenn man mit getretener Kupplung gas gibt.... nur das problem ist das es nicht das standgas ist sondern naja der dreht dann teilweise richtig hoch und ich brauch beim anfahren wirklich nur dir kupplung kommen lassen ohne aufs gas zu treten....
soo als ich mir das mal angeguckt hab mit meinem bruder haben wir gesehen dass der Vergaserflansch an der drosselklappe einen naja 5-6 cm großen riss hat... ich hab mehrere leute gefragt und die sachten mir dass es dann daher kommt also hab ich mir nen neuen geholt eingebaut und nach ein paar minuten fahren hat der wieder luft gezogen...
ich hab absolut keine ahnung was und wovon das ist! kennt das jmd von euch weiss jmd wovon das kommen kann?
mein vater sachte mir dass das von der Ölwannendichtung ist... was ich irgendwie nicht glauben kann, weil da zieht ein motor doch keine luft oder?
naja währe cool wenn man mir helfen könnte...
MfG VwPeti
Hallo, mein Ex Corrado hatte auch das Problem, dass der Motor von selber höher drehte. Ich hatte dann nach ner weile einen Schlauch gefunden, der nur 1,5 cm dick war, aber unten komplett eingerissen war. Das sieht man aber nicht von oben, und man konnte es nur erfühlen, bzw den schlauch leicht drehen, damit man es sieht.
Der muss durch die Hitze vom Motor der direkt unter dem Schlauch war geplatzt sein, aber kein Mensch sah es.
Ich würde sagen... viel Spass beim Schläuche durch checken !
MfG
Thomas
was war denn das fürn schlauch also wofür war der da?
Ich gehe mal davon aus das das so ungefähr normal ist! Bei mir ist es auch so: wenn ich ihn annmache dreht er erstmal kurz (ca.10 sec.)auf 2500 U und kommt dann auf normal (800 U). Oder bei der Fahrt oder wenn man vom gas geht dreht er noch mal kurz von allein hoch oder bleibt bei2500 U (wenn er aufgedreht bleibt musste kurz gas treten dann kommt er runter)
Das liegt an der elektronik und unterstützt den Motor wie beim anlassen (glaub ich jedenfalls)
Zitat:
was war denn das fürn schlauch also wofür war der da?
also bei mir kann ich soviel gas geben wie ich will der hört nicht auf zu drehen... das is ja das problem das wird umso mehr ich dann fahre immer schlimmer und der dreht immer höher... also wenn ich den dan abkühlen lasse hört das wieder auf aber selbst wenn ich nur mal kurz für ein zwei minuten den motor aus mache geht das nicht weg...
Zitat:
Check mal den schlauch der vom bremsdruckbehälter in den vergaser geht
grrr wodran denn? das ist doch zum kotzen anfangs hat der das immernur für ein zwei minuten gemacht mittlerweile immer öfters und länger und lauter auch...
Ich muss sowieso gleich an meinen Golfi, dann schaue ich mal inn motor rein, ob ich was finde was deine probs verursachen könnte
ja das wär cool ich bin mit dem wissen am ende und mir sacht irgendwie jeder wat anderes...
hmmm... ich habe leider keine idee... Ich persö. hätte mal den vergaser gewechselt... (nagut, ich habe genug ersatzteile... ich weis ja nicht, wie es bei dir aussieht...
Check mal diesen dichtungsflansch (vergaser/ansaugkrümmer)
also ersatzteile hab ich keine ^^ müsst ich mir alles kaufen und nachgucken werd ich das morgen direkt mal
dass is doch der den icht getauscht hab oder net ? an der drosselklappe bzw wo die drosselklappe draufgesetzt wird
also wenn du die dichtung unter der drosselklappe gewechselt hast is das richtig. nennt sich vergaserflanschdichtung.
hast da blos die dichtung gewechselt oder den vergaser auch noch? also das teil über der drosselklappe. weil da is meines wissens nach der leerlauf regler drin und der kann wohl nach ner gewissen zeit verdrecken und nich mehr richtig funktionieren. kann das aber nich mit sicherheit sagen.
einfach mal abbauen und saubermachen. das aber vorsichtig!
mehr fällt mir jetzt auch nich ein, sorry.
mfg pac man
ja werd ich wohl mal machen... also einfach das "plastik teil" von der drosselklappe abnehmen und mal sauber machen? also meinst das ding wo auch der schlauch dran ist vom luftfilterkasten ne, dieser dicke kunststoffschlauch? oder?
was ich mich so jetzt die ganze zeit frage... kann das an der drosselklappe selber liegen? dass die nicht richtig schließt und der dadurch ab und zu luft zieht wie sau? oder am luffikasten? da sind ja auch zwei solcher klappen drin dass die evlt nicht immer richtig zu gehen? hmm seltsam voll dumm wenn man nicht weiss was es ist...
Zitat:
... kann das an der drosselklappe selber liegen? dass die nicht richtig schließt und der dadurch ab und zu luft zieht wie sau? oder am luffikasten? da sind ja auch zwei solcher klappen drin dass die evlt nicht immer richtig zu gehen? hmm seltsam voll dumm wenn man nicht weiss was es ist...
neee soweit ich weiss ist der frei von bäumchen xD
na alles das was auf der vergaserklanschdichting sitzt. bzw alles das über dem teil mit derdrosselklappe drin.
die klappe im luffikasten is für warm und kaltluft. wenn der motor kalt is, ist die klappe auf der linken seite damit der motor schneller warm und wenn er warm is dann isser auf der rechten seite das erdei kaltluft zieht.
mfg pac man
boahr geht mir das aufn sack... ich hab einfach keinen plan wodran das liegen könnte... ich geh mir jetzt ne neue Drosselklappe holen... wenn´s dann immernoch ist dann kauf ich mir nen Jetta! xD