Was für n Durchmesser haben die Bremsscheiben denn Original?
55 PS = ?
75 PS = ?
90 PS = ?
107/112 PS = 239 mm
129/139 PS = 256 mm
160 PS = 280 mm
Vielen Dank im Voraus!
mfg
Böser Golf
75/90 Ps haben auch 239mm aber nicht innenbelüftet. Müßte jetzt lügen aber der 55 Ps`er glaub ich auch.
will nicht extra ein neuen thread aufmachen...
wo bekomm ich eine bremsanlage für ca. 200ps, die unter 14zoll räder passen also max. 256er bremsscheibe her?
schonma danke
Auf dieser Seite kannst nachschauen
www.autoteile-guenstig.de
das wird dir keiner eintragen du kannst die Leistung nur mit warmen Keramik Scheiben bremsen in griff bekommen der Energie auf wand ist zu hoch das es eine normale ( gelocht geschlitzt wärmebehandelt ) Scheibe schafft
Durchmesser mahl Reibungswiederstand (bei Keramik es sind mehrere Bremsung notwendig um die optimale Bremsleistung zu erreichen ( Vollgas Stopp)
:(
Zitat:
will nicht extra ein neuen thread aufmachen...
wo bekomm ich eine bremsanlage für ca. 200ps, die unter 14zoll räder passen also max. 256er bremsscheibe her?
schonma danke
@Pink
es gibt ganz, ganz wenige 14" Felgen wo eine 280iger Scheibe mit G60 girling54 reinpaßt.
nun ja und ein wenig Luft sollte schon noch zirkulieren können...
280iger Scheibe dann 15".
Und Scheiben abdrehen, so wie du es immer machen tust, daß kann nicht jeder machen, da nicht jeder ein so guter Gutachtenschreiber ist.....
in diesem Sinne
@19E-299,
dann muß man sich halt entscheiden, entweder für 14" Felgen oder für ein gutes Bremssystem.
Mein Syncro läuft jetzt auch, zwar noch mit Benziner, ist aber (fast) soweit umgebaut, wie er sein soll:
9x16 mit 225/40 R 16
GS/E Recaro-Sitze + Seat Rückbank
Schwarze (puristische) Kunstlederinnenverkleidungen
34er Raid
Verstärkte HA-Federn für Anhängerbetrieb
Im Herbst wird dann mein 1,9TD Eigenbaumotor aufgebaut, ab Turbo 60mm Auspuffanlage, verstärkte Kupplung für das G3 Syncro CTT Getriebe und viel Drehmoment!
Ein Stahlschiebehubdach soll auch noch rein, habe ich schon liegen.
Die Bremse ist so, wie bei meinem TD, vorn 276x25mm mit dem Gilring Doppelkolbensattel, hinten jedoch 279x24mm, da das Auto öfters als Zugfahrzeug genutzt wird.
Hier ein Link zu meiner Bremsenkonstruktion für den Syncro:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Anbei noch zwei Bilder von unserem Bohrmaschinentransport, hier waren jedoch noch die originalen Federn verbaut, jetzt würde das Auto hinten vielleicht max. 2cm einsacken.
MfG
Wolfgang