Ist schon seltsam. Hab keine Ahnung woran es liegen könnte..........................
hallo, das hört sich vielleicht jetzt ein bisschen doof an, aber hast du deinen luftfilter nochmal genauer angeschaut? vielleicht ist ja an dem irgendwas verrutscht oder innendrin was vom filter was kaputt gegangen? hast du noch den orginalen filter mit kasten? kannst ja den nochmal dran bauen und wenn er dann wieder leiser ist, weist du das es an dem filter lag!
schwankt er in der standdrehzahl?
drehzahl usw alles top, beschleunigt normal bis zum öffnen der 2. drosselklappe dann beschleunigt er beschissen weiter (und genau da müsste er eben erst richtig kommen)
original lufi hab ich leider nicht mehr das ist ja das prob.
Du baust Dir einen offenen Luftfilter ein und wunderst Dich dann darüber, dass er zu laut ist, mehr verbraucht und weniger Leistung hat?
du bist ja ein richtiger fuchs
denkst wohl ich bin voll bescheuert oder?
klar ist der wegen dem sportlufi lauter wenn die 2. klappe auf geht aber jetzt ist er auf ein mal viel lauter (war ganz plötzlich da,wärend der fahrt)
es handelt sich ja um einen 57i kit, ich hab mir schon gedacht ob der fühler darin vielleicht kaputt ist und die klappe im kit selber desswegen zu weit auf macht.
gruß juli
Ne, eigentlich nicht, deswegen hab ich ja noch mal gefragt .
Bei mir war das damals mit der Lautstärke Drehzahlabhängig.
Lass Dir mal den CO-Wert überprüfen, ggf. einstellen.
hab mich mal schlau gemacht wegen dem luftmengenmesser (LMM)
Im LMM befindet sich ein kleiner "Spiegel" über den die eingesaugte Luft geführt wird. Ist dessen Oberfläche verschmutzt, misst der LMM falsche Werte. Nämlich zu wenig..... Im unteren Drehzahlbereich wird dieser Fehler zum Teil über die Lambdaregelung, die ja den Sauerstoffgehalt im Abgas misst, kompensiert. Im oberen Drehzahlbereich jedoch gibt es keine Lambdaregelung folge ist ein falsches gemisch
kann das mein fehler sein? wenn ja was mach ich jetzt hab keine lust mir für 100 euro n neuen kit zu kaufen.
hallo, hast du deinen volllastschalter oben an der drosselklappe schonmal überprüft? weil du sagst das er beim öffnen der großen klappe schlecht beschleunigt.. denn der volllastschalter wird da nämlich dann auch betätigt!
wegen dem spiegel.. kann man den nicht ausbauen und putzen? aber ich finde das schon ein bisschen komisch, das er da von jetzt auf nachher schlecht läuft, dann müsste der spiegel ja ganz plötzlich extrem verschmutzt sein!?
kann ja sein das der fühler nicht nur verschmutzt ist sondern kaputt.
hab den fühler geputzt (natürlich nur bisschen benzin drauf gesprüht da man ihn nicht mal berühren darf) problem besteht aber immer noch.
zu dem vollastschalter den du erwähnt hast: wo sitzt der?
gruß juli
also du hast ja den 107ps pf motor? der volllastschalter sitz direkt an der drosselklappe oben drauf! ist auf deinem bild leider von der domstrebe verdeckt! das ist eigentl. nur ein taster! da würd ich mal nachgucken ob da was nicht stimmt! also ob die mechanik der klappe den ordentlich drückt oder ob die kabel kaputt sind.. bzw. ob der schalter selber kaputt ist!
sonst.. wie gesagt irgendwo nen orginalen luftfilterkasten leihen und das dann nochmal mit dem versuchen..
jetzt musst halt anfangen bestimmte dinge auszuschließen!
ja hab ich mir schon gedacht das das der vollastschalter ist, hab ihn gestern mal angeschaut (klickst wie normal beim betätigen und käbel sind alle ok)
ich such dann mal weiter^^
hallo, es kann auch sein das innen etwas kaputt ist, da musst glaub ich auf durchgang oder widerstand messen!
wünsch dir noch viel erfolg!