Hi habe einen golf 2 bj 90 mit 1.3l MKB: NZ.
Wenn ich nach längerer Standzeit also meist Morgends den Motor starten will dreht der Anlasser den Motor durch aber er will nicht starten. Dieses geht dann so lange bis die Batterie fast leer, und wenn ich dann mit dem Auto meines Bruders Starthilfe gebe springt er gleich an und startet den ganzen Tag über normal und abundzu unter zuhilfename das Gaspedals aber er startet.
Habe schon folgendes Gemacht:
- Batterie ist io
- Lima läd auch
- Kerzen, Zündkabel mit Stecker neu
- Zündspule durch überprüfte gebrauchte ersetzt
- Verteilerkappe und Läufer gereinigt
- Zündsteuerung überprüft
Weiß nicht mehr weiter vorallem da er nach der Starthilfe sofort gut anspringt?
MFG holger
Hi
habe das Problem nun gelöst! Habe mich auf der Arbeit bei unserern Motorenschlossern mal schlau gefragt und mir auf derern Rat hin eine neue Batterie geholt. Habe diese jetzt seit Dinstag drin und das Problem ist noch nicht wieder aufgetaucht. (toi toi toi)
Die sind bei atu wohl zu blöd eine Batterie zu überprüfen?!? Und darbei hatte ich da sonst nie Probleme.
MFG Holger
bei atu arbeiten nur fleischer und bäcker!
da werd ick nicht mehr hin fahren!
Diese erkenntnis musste ich auch erst mal machen naja der Batteriecheck war ja auch kostenlos.
atu is meiner meinung nach aus der größte russen verein...
ATU ist eben ein Komunistischer Teiletauscher-Verein!
bei ATU arbeiten nur leute die 2 linke hände haben und nichts von autos verstehen
ATU
Nur mal so am Rande eurer netten Diskussion: Was hat das jetzt mit 'Komischen Starproblemen eines Golf 2' zu tun?
Also bitte, einen anti-ATU austobethread haben wir meines Wissens schon
Hättest ja auch mal die Zellen oben öffnen können und schauen wieviel Elektrolyt noch vorhanden ist.
Bei defekte Batterien ist es eigentlich normal das sie zwar laden aber bei Gebrauch, in deinem Fall der Startversuch, sofort wieder zusammenbrechen