moin
da ich ich letztens ma mit ein paar kumpels fachgesimpelt habe sind wir alle bei der frage hängen geblieben ob man syncro abschalten kann?
oder kann man das nachrüsten?(die abschaltung)
also bei 4-motion geds ja aber bei syncro?
mfg
nein syncro kann man nicht abschalten
Zitat:
nein syncro kann man nicht abschalten
der trick mit der welle?
aber sowas nachrüsten um das elektronisch abzuschalten ged net?
mfg
Zitat:
der trick mit der welle?
sach an bitte?
es geht um meine zukunft als golf fahrer
mfg
steht im handbuch ^^
Ich weiß es aber nicht mehr genau...
Du musst in den R-Gang schalten... und dann war da noch was... *grübel*
jo danke ich wer mir ma eins besorgen.
schreibt weiter rein jede antwort zählt
mfg
Golf2Power
also ich hatte da mal was gehört das so ging:
syncro ausm passat. da kann man nen unterdruckschlauch nehmen und den irgendwie 'schalten' sach ich jetzt mal. dann kann man das zuschalten oder wegschalten. und wenn man das andersrum einbaut (oder so?) dann kann man auch auf nur heckantrieb schalten oder so.
nicht da ich lüge. aber so hatt ich das im kopf mal...
Zitat:
also ich hatte da mal was gehört das so ging:
syncro ausm passat. da kann man nen unterdruckschlauch nehmen und den irgendwie 'schalten' sach ich jetzt mal. dann kann man das zuschalten oder wegschalten. und wenn man das andersrum einbaut (oder so?) dann kann man auch auf nur heckantrieb schalten oder so.
nicht da ich lüge. aber so hatt ich das im kopf mal...
nee also so völliger schwachsinn ist es nicht, da es bei nem ehemaligen mitschüler ja klappt. nur wie weiß ich nicht mehr genau. dachte mich zu erinnern, das es so war wie ich schrieb. aber kann mich da im detail auch irren.
wollte mich sowieso nochmal mit ihm treffen, dann frag ich ihn mal wie das war. ich meine, es könnte auch sein, dass ich mich da auch irre, aber das mit dem zuschaltbaren frontantrieb war mit sicherheit richtig erinnert. der rest, naja... da bin ich mir halt nicht so sicher.
wäre es ein Bus mit Heckmotor, könnte deine Aussage stimmen...
Aber da es sich ja nicht um nen Bus handelt, ist die Aussage, dass der Fronttrieb zugeschaltet werden kann, völlig sinnlos...
(Da, falls kein Antrieb an der Front anliegen würde, sich auch nichts hinten tun würde) - Aufbau des Getriebes...
Guck einfach mal bei wikipedia unter "syncro"
hab ich schon
hilft mir aber nicht weiter...
frag mich nicht wie das vor sich gehn soll oder obs klappt. nur er hat recht gut ahnung und der gleichen. kam mir auch recht plausibel vor.
aber wieso muss es denn ein bus sein, damit das geht?
weil der heck antrieb hatte...
und beim bus der syncro nach vorne ging (sprich, genau anders rum wie beim golf (zB))
ja kuk ma bitte nach den ich muss wissen ob das geht und wie.
danke erstma
mfg
ja und wen man ne haldex-kupplung einbaut die elektronisch abgeschaltet werden kann?
hab das jeds bei wikipedia ma nachgelesen?
mfg
müssteste das kompette Klim-bim vom 4er verbauen...
Auch die Aufnahmen sind anders...
Dann hast du auch wieder das Problem mit den Unterschiedlichen Übersetzungen vom FRONT-Getriebe und HECK-Getriebe... (was nicht Ratsam ist)
MfG
im Farbetrieb ist der Allradantrieb nicht abschaltbar. nur auf den Bremsenprüfständen...
weil da ja eine Achse nicht angetrieben werden darf...
weiß es auch nicht mehr ganz genau.. aber.. R-Gang rein.
Kupplung treten den Prüfstand loslaufen lassen Gang raus dann knackt es glaub kurz und dann laufen lassen dann laufen die vorderen Räder und hinten stehen sie still...
sobald man aber den 1bis 5 Gang einlegt sollte er Antrieb nach hinten wieder geschlossen sein...
ja und wen ich einfach nur irgendwas zwischenbaue was die welle trennt?