Hab da mal ne frage... will mir jetzt nen 57i performance kit in meinen Golf IV (1.9 TDI 100PS) einbauen... am standartluftfilter ist so ein stecker beim eigang des luftfilterkasten... wasmache ich mit diesem stecker wenn der kit drin ist und wofür ist der stecker überhaupt? bitte um antwort
denk ma temperatur oder so!?
aber normal isses wurscht und du lässt den einfach liegen und baust den k&N ein
kann das nich auch irgendwie so ein luftmengenbegrenzer sein oda so?
mach den stecker doch mal kurz ab und guck ob dein auto scheisse läuft.
Mach mal n Foto
also wenn ich ihn abziehe dann hat er keine richtige leistung... läuft aber zieht nich wie sonst
hab jetzt herausgefunden dass das der luftmengenmesser ist...kommt der kit direkt an den lmm dran oder fällt der ganz weg... ich bin wirklich hilflos... kann mir jemand helfen ... bitte
Sag mal warum willst eigentlich das 57i Kit draufmachen? Hat das nen speziellen Grund? Hast Platzprobleme im Motorraum oder wie? Du weist hoffentlichschon das so ein Teil Dir recht viel Leistung zieht.
ne eigentlich hab ich genug platz aber der bringt meines wissenstand nach leistung und ein bisschen sound... was is denn jetzt mit dem lmm
Gut also ich hab genug Erfahrungen mit dem Pilz. Zieht Dir bie nem VR6 bis zu 20 Pferde. Bei nem 90 PS zwischen 5 und 10. Und außerdem saugt das Teil Dir den ganzen Dreck in den Motrraum. Stell mal ein Bild ein damit man sich vorstellen kann wie de den verbauen willst.
Das beliebteste thema warscheinlich.
-Motor original
-57i kit gekauft
-kein plan wie man es einbaut
-und dann noch sagen es bringt leistung
der wahnsinn immer wieder.
Seh ich genauso @golfer16v
Weis gar net warum die ganzen Leute immer ihre Autos drosseln...
Ich bin froh wenn ich mehr Leistung hab.
mal ne blöde frage zwichen durch warum nimmt der pilz die leistung?
Naja... ein Motor läuft immer besser wenn er richtig schöne kalte Luft bekommt. Diese bekommt er durch den original Luftfilter. Wenn man den Pilz montiert, dann zieht der Motor die ganze dreckige und warme Lufta aus dem Motorraum rein und somit geht der Motor wesentlich schlechter. Das merkst manchmal auch wenn man abends heim fähr von irgendwo und draußes ist die Luft schön frisch. Dann zieht die Karre etwas besser.
Also ich habe mal gehört, das ein Leistungsverlust dadurch entsteht weil der Motor durch einen Pliz mehr von der durch den Motor erwärmte Luft zieht.
Und da sich in 1m³ warmer Luft weniger Sauerstoffatome befinden als in 1m³ kalter Luft entsteht der Leistungsverlust.
Das ist auch das Prinzip warum ein Ladeluftkühler mehr Leistung bring.
Je kühler die angesaugte Luft desto mehr Sauerstoffatome = mehr Leistung.
MFG Holle.03
http://www.vwgolftreff.de/html/for...einen%20sound
Tut das mal durchlesen da ist die lösung!
ich würde mir auch kein kit einbauen,ok ich kann auch im mom nichts ein
bauen da mein motor draußen ist und ein neuer rein kommt aber kein
16vg60 und somit steht mein motor bald zum verkauf
@ Golf fahrer....
Was genau für ein Motor steht bei Dir zum Verkauf?
danke golfer 16v dass bild hat mir sehr weiter geholfen
Also um nochmal auf den Stecker zurück zu kommen! Denke mal das es der Luftmassenmesser ist! Weil Luftmengenmesser gibts schon lang nicht mehr! Würde an deiner Stelle nicht ohne Rumfahren! Frist (noch mehr) Leistung!
Mfg Marsl