hallo mein golf stand jetzt 1 woche weil der Anlasser kaputt war ! habe jetzt einen neune eingebaut ! also ich los gefahren bin habe ich gemerkt das die bremse nocht mehr gut geht ! also wenn ich bremse dauert es bis ich zum stehn komme usw... was kann das sein ! ? vorher wahr alles ok !
Hast du beim Anlasser tauschen, den Motor richtig abgestützt?
Sonst kann es sein das er etwas abgesagt ist und dadurch vielleicht was zu schaden gekommen ist.
Gruß
wie lang war denn die fahrt nach der "pause? fahr ma n weilchen rum, bremsen schön warmfahren, sollte sich wieder normalisieren.
die fahrt wahr vll ca 15 min ... ! und das Bremspedal ist hart ... lässt sich fast bicht durch treten !
wenn nicht wechsel mal die bremsflüssigkeit.
hört sich fast so an als wäre dein bremskraftverstärker ausgefallen
daran dachte ich auch schon ! aber vor 1 woche also bevor er stand wahr noch allles TOP !
manchmal geht einfach unferhofft etwas kaputt von ein tag auf den anderen. hab ich auch schon oft gehabt den ein tag gehts noch und auf einmal ist es kaputt.
was kann das noch sein auser der Bremskraftverstärker ?! dachte mir das vll weil das AUTO 1 woche stand das die Bremsen fest sind oder sowas und wieder frei werden müssen ...!
ich würd erstmal ein paar tage weiter fahren und wenn es dann noch nicht besser ist würd ich was machen.
jup genau so!
mhh das is aber LEBNESGEFÄHRLICH so rum zu fahren !
wenn es zu schlimm ist dann lass ihm lieber stehen.
oder du spielst weniger mit dem gas!
Zitat:
manchmal geht einfach unferhofft etwas kaputt von ein tag auf den anderen. hab ich auch schon oft gehabt den ein tag gehts noch und auf einmal ist es kaputt.
kenn ich meiner ist schon bei 180 km/h auf der autobahn (linke spur, 3 spurig) einfach ausgegangen (wegfahrsperre).
eventuell unterdruckschlauch für den Bremskraftverstärker rausgerutscht / undicht...
wenn du ABS hast, dann die stecker mal kontrollieren...
was ist mit flugrost? mal nachgeguckt? bei dem wetter die letzten tage, wäre das kein wunder...
wie gesagt wurde: verlängere mal die ausfahrt... aber mach langsam...
MfG
ja meint ihr das könnte was bringen also währe das realistisch wenn ich ma länger fahre das dann wieder geht !? weil wie geasgt das pedal lässt sich fast nicht treten und is knüppel hart !
kann wie gesagt vieles sein...
die sättel könnten ebenfalls angerostet / fest sein... wird sich dann lösen...
wie ist denn die bremswirkung?
geht so... oder gar nichts?
MfG
geht so ganz minnimal...... :(
:( Bin heute eine WEILE gefahren und leider hat sich nix an der BREMSE verändert ! Ich habe jetzt gemerkt das das BREMSPEDAL genau so hart ist wie wenn der MOTOR aus ist ! Also wenn MOTOR aus ist is das PEDAL ja normal härter und wenn man MOTOR an macht dann gibt das PEDAL nach ! aber bei mir bleibt das PEDAL hart ! :(
Zitat:
:( Bin heute eine WEILE gefahren und leider hat sich nix an der BREMSE verändert ! Ich habe jetzt gemerkt das das BREMSPEDAL genau so hart ist wie wenn der MOTOR aus ist ! Also wenn MOTOR aus ist is das PEDAL ja normal härter und wenn man MOTOR an macht dann gibt das PEDAL nach ! aber bei mir bleibt das PEDAL hart ! :(
im UNTERDRUCKSCHLAUCH ist auf der ober SEITE ein ca STREICHHOLZKOPF groses Loch !
und was ich seid dem die Bremse nimmer geht auch habe ist das das AUTO im Leerlauf unruhig läuft !
Zitat:
im UNTERDRUCKSCHLAUCH ist auf der ober SEITE ein ca STREICHHOLZKOPF groses Loch !
wie reparieren !? langt isolierband !?
Nein, Isolierband reicht nicht.
Wenn eine Reparatur in Frage käme, dann nur wie folgt:
Schlauch beim Loch druchschneiden und ein passendes Rohr, z. B. Edelstahl oder Kupfer suchen. Dieses Rohr mittels Metallkleber in die beiden Schlauchenden einkleben und aushärten lassen.
Aber ich denke, so einen Unterdruckschlauch bekommt man überall auf den Schrottplätzen.
Ich habe mir so, wie angegeben, einen passenden Unterdruckschlauch für meinen OPEL GT 30E Umbau angefertigt. Dieser ist seit 18 Jahren in Verwendung.
MfG
Wolfgang
und was kostet der neu !? und liegt es auch darn das das AUTO unruhig läuft !?
Frag bei VW nach, so teuer sollte der nicht sein, ich schätze mal um 20,-.
Ja, deshalb läuft der Motor auch unruhig, bei modernen Motoren mit KAT-Steuerung genügt es teilweise wenn der Ölpeilstab nicht richtig abdichtet und die AU wird nicht bestanden, bzw. zieh bei einem 3,0-24V Motor den Ölpeilstab während des Leerlaufes, der Motor geht aus.
Bei Falschluft reageieren die Motore sehr empfindlich.
MfG
Wolfgang
muss ich aber nicht komplett ersetzen also ventil usw kann ich behalten ? langt doch das teil zu ersetzen wo das loch drin is oder?
Im Prinzip ja, wenn Du es einzeln bekommst.
MfG
Wolfgang
einer meinte das wäre meter ware ....